Kurz  vor Jahresende bestritt Horst Stahr vom Radsportclub Dinslaken am 28.12.2019 ein letztes Cross-Rennen beim so genannten Silvester Cross des RC Endspurt Herford und beendete damit seine Crosssaison. Das Rennen „Rund um die Gesamtschule Friedenstal“ gehörte dabei zur Cross Bundesliga Serie und war dementsprechend stark besetzt. So fanden auch zwei Teilnehmer aus Österreich den Weg zu dieser Traditionsveranstaltung. Da Stahr bislang noch kein Rennen der Rad-Bundesliga bestritten hatte musste er aus der letzten Reihe starten. Die Strecke ging direkt nach dem Start steil bergauf und führte anschließend ins Gelände. Stahr konnte bergauf einige Plätze gutmachen bevor sich das Feld anschließend wieder staute. Im Laufe der zu fahrenden sechs Runden schaffte es Horst Stahr noch einige weitere Plätze aufzuholen und konnte sich abschließend auf den 8. Platz vorkämpfen! Zurückblickend startete Stahr im vergangenen Jahr bei acht Crossrennen und konnte sich immer unter den Top Ten platzieren.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren