Rennradfahren im Radsportclub Dinslaken

Im Rausch der Geschwindigkeit – Auf diesen kurzen Nenner kann man das Rennradfahren verkürzen. Im Vordergrund steht beim Rennradfahren der Leistungsgedanke: Schneller – Geschwindigkeiten im Training von um die 30 Stundenkilometer – und Weiter – Distanzen von 50 Km oder auch 100 km und noch mehr – sind dabei die Ansprüche von ambitionierten Rennradfahrer*Innen. Dementsprechend geht es in der Rennabteilung des Radsportclubs Dinslaken richtig zur Sache. Sei es als lizensierter Amateurfahrer, der auch an verschiedenen Rennveranstaltungen teilnimmt, oder als ambitionierter Hobbyfahrer der Spaß am Training in der Gruppe (oder zur Not auch alleine) hat. Hierbei gibt es quasi keine Altersbeschränkung und so sind im RSC Dinslaken vom Schülerfahrer bis zum Seniorenfahrer aller Altersklassen vertreten.

Neben den organisierten Trainingsfahrten, die derzeit in direkter Absprache der Sportler untereinander stattfinden, starten die Mitglieder auch bei diversen Rennveranstaltungen, teils über ganz Deutschland verteilt, und konnten in der Vergangenheit oft sehr gute Erfolge einfahren. Die Basis hierfür liefern oft lange Trainingseinheiten von mehreren Stunden, um die Grundlagen aufzubauen. Aber auch harte Sprints wie der berühmt-berüchtigte „Ortsschildsprint“, und vor allem die Teilnahme bei Rennveranstaltungen sind notwendig, um ein möglichst kompletter Rennfahrer zu werden: „Rennen ist das beste Training“ Wer Interesse am Rennradfahren hat, sollte nicht zögern uns anzusprechen!

Deine Ansprechpartner für den
Fachbereich Rennsport sind:

person_maennlich

Fachwart Rennsport:
Jan-Peter Herbst
jan.herbst@rsc1922.de

Jugendleiter:
Wilfried Hülser
wilfried.huelser@rsc1922.de