Bei der mittlerweile12. Auflage der Dinslakener CTF-Veranstaltung am 08.03.2020 hatte der Wettergott ein Einsehen: nach Dauerregen im Vorjahr war es, zumindest von oben, trocken und teilweise sogar sonnig während sich die über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die drei verschiedenen Strecken wagten. Allerdings hatte der ergiebige Regen der Vortage dafür gesorgt, dass die Runden im Wald in diesem Jahr besonders anspruchsvoll waren, und auch die eine oder andere größere Pfütze sorgte für manchen nassen Fuß. Dennoch oder gerade deswegen kamen die Fahrer zufrieden zum GHZ in Hiesfeld zurück und freuten sich über eine gelungene Ausfahrt und die erreichten Wertungspunkte für den NRW-CTF-Cup. Am GHZ wurden dann auch die Auszeichnungen für die teilnehmerstärksten Mannschaften vorgenommen: Reinhard Hoffacker von der Niederrheinschen Sparkasse RheinLippe und Peter Lange vom Stadtsportverband Dinslaken ehrten, wie im Vorjahr, die Starter vom MSV Steele 2011 e.V., die mit sieben Teilnehmer den Weg zum Radsportclub Dinslaken gefunden hatten und erneut die teilnehmerstärkste Mannschaft stellten. Auf den Plätzen folgten der RSC Moers 1978 e.V. und BlauGelb Oberhausen mit jeweils fünf Startern. Ausgezeichnet wurden weiterhin die jüngsten Teilnehmer: gerade in diesem Jahr waren besonders viele Jungen und Mädchen im Alter von etwa 10 Jahren mit am Start und konnten sich und ihren Eltern beweisen, dass sie bereits die anspruchsvollen Strecken beherrschten!

Eine Auswahl von Bildern der Veranstaltung ist im vorherigen Bericht zu finden! Einen schönen Bericht zur Veranstaltung gibt es im Lokalkompass des Niederrheinanzeigers. Dieser ist hier zu finden!

Auf dem Foto:

Bei der Siegerehrung des Country Touren Fahrens des RSC Dinslaken wurden die größten Mannschaften sowie die jüngsten Teilnehmer ausgezeichnet. Die Ehrungen überreichten in diesem Jahr Reinhard Hoffacker von der Niederrheinschen Sparkasse RheinLippe (2.v.r.), der Stadtsportverbandsvorsitzende Peter Lange (2.v.l.) sowie der 1. Vorsitzende des RSC Dinslaken Dirk Kottenhahn (3.v.l.) und der RTF-Fachwart Thilo Müller (links.).

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren