RSC-Downhiller bereit für Rennsaison 2022

Bei bestem Wetter startete die Mountainbikeabteilung des RSC-Dinslaken in die Rennvorbereitung. Geplant war ein Wochenende im Sauerland, wo sich die Rennfahrer auf die kommenden Rennen einstimmten. Am Samstag ging es nach kurzer Aufwärmphase auf der wohlbekannten Downhill-Worldcup Strecke in Willingen los. Stück für Stück wurde die Strecke auswendig gelernt. Anspruchsvoll machte sie vor allem die…

Details

Start der Permanenten

Wie früher fuhren die Radsportler des RSC Dinslaken an Karfreitag, dem 15.04.2022, gemeinsam die Permanente für RTF-Fahrer ab. Start war wie immer an der Avia Tankstelle in Oberlohberg. Die Strecke führt dann auf recht einsamen Wegen zum Schloss Raesfeld und zurück nach Dinslaken. Die neun Teilnehmer konnten bei zwar kaltem, aber trockenem Wetter eine schöne…

Details

RSC Dinslaken startet in Radsportsaison!

Der Frühling hält Einzug und der Radsportclub Dinslaken startete am Sonntag, den 20.03.2022, offiziell in die neue und hoffentlich halbwegs Corona-freie Radsportsaison! Bei strahlendem Sonnenschein und noch etwas kühlen Temperaturen mit einem strammen Wind gingen fast 20 Fahrerinnen und Fahrer auf eine etwa zweistündige Tour rund um Dinslaken. Leistung stand noch nicht im Vordergrund, sondern…

Details

Kaiserwetter zur 13. Dinslakener CTF!

Auch wenn in diesem Jahr einiges anders war: Mit der 13. Dinslakener Nispa-CTF startete der Radsportclub Dinslaken am 13.03.2022 in eine hoffentlich halbwegs normale Radportsaison. Bei Kaiserwetter mit angenehmen Temperaturen von mittags 15 Grad konnten sich die 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach einer langen Durststrecke endlich wieder austoben. Auf den drei verschiedenen, waldreichen  Strecken rund…

Details

Der Radsportclub Dinslaken geht mit Dirk Kottenhahn ins Jubiläumsjahr!

Nach etwas mehr als einem halben Jahr fand am 24.02. 2022 die nächste Jahreshauptversammlung des Radsportclubs Dinslaken in der Gaststätte Hinnemann statt. Unter den geltenden Coronamaßnahmen kamen dreißig Mitglieder zusammen, um sich über die Vereinsaktivitäten zu informieren und die turnusmäßigen Vorstandswahlen durchzuführen. Da leider auch im vergangenen Jahr wenig gemeinsame Aktivitäten durchgeführt werden konnten, fielen…

Details

Winterwetter? Skatehalle Wuppertal!

Am 30.01. besuchten einige Mitglieder der MTB-Abteilung die Skatehalle „Wicked Woods“ in Wuppertal. Wie jedes Jahr steht im Winter der Besuch einer Skatehalle auf dem Programm. Befahren wurden die Halfpipes jedoch nicht mit dem Skateboard, sondern mit dem Dirtbike. Kleinere Tables und die ersten 180 Grad Drehungen in den Halfpipes wurden trainiert. Besonderer Anlaufpunkt war…

Details

Stammtische abgesagt!

Liebe Mitglieder und Freunde des Radsportclubs Dinslaken, aufgrund der sich leider wieder stark verschärfenden Corona-Lage müssen die Stammtische zunächst bis zum Ende des Jahres abgesagt werden! Dies trifft leider auch die geplante Nikolausfeier, die ebenfalls entfällt. Nach jetzigem Stand findet die Silvesterwanderung noch statt. Sollte sich hieran etwas ändern, halten wir Euch auch hier natürlich…

Details

Wilfried Hülser 60 Jahre beim RSC Dinslaken!

Am vergangenen Freitag, den 05.11.2021, konnte der Radsportclub Dinslaken, nach einem Jahr Zwangspause, endlich wieder ein richtiges Vereinsfest feiern. Und so kamen 50 Mitglieder und Freundes des RSC unter Beachtung der 3G-Regeln im Gasthaus Hinnemann in Voerde zusammen, um die Vereinsbesten zu ehren und ein paar schöne Stunden zu verbringen. Nach der Begrüßung durch den…

Details

Saisonabschlussfahrt 2021

Saisonabschlussfahrt des Radsportclub Dinslaken! Auch wenn es eigentlich keine richtige Radsportsaison war, konnte der Radsportclub Dinslaken wenigsten angemessen das Radsportjahr beenden: Am Sonntag den 17.10.2021 fand unter Beachtung der 3G-Regeln eine gemeinsame Ausfahrt vom Vereinsheim aus statt. Nach einer rund zweistündigen Tour kamen die 15 aktiven Fahrerinnen und Fahrer wieder am Vereinsheim zusammen, um den…

Details