Saisonstart bei schönstem Wetter!

Bei dem Wetter kamen Frühlingsgefühle auf! Und so startete der Radsportclub Dinslaken am Sonntag, den 17.03.2024, in die noch junge Radsportsaison mit einer Ausfahrt in die Dinslakener Umgebung. Etwa zwei Stunden wurde die Frühform getestet bevor es zurück ins Vereinsheim ging, um sich gemeinsam zu stärken und die Saison zu planen.

Grosszügige Spende der Knaust GmbH

Über die gelungene CTF hat sich nicht nur der Radsportclub Dinslaken gefreut, auch die Teilnehmer waren begeistert. Aber mit einer so grosszügigen Spende hatte natürlich niemand gerechnet: Die Knaust GmbH aus Oberhausen bedankte sich für die tolle Veranstaltung und spendete dem RSC Dinslaken 250 Euro, die der erste Vorsitzende Dirk Kottenhahn natürlich persönlich Oberhausen am…

Details

Dirk Kottenhahn bleibt Vorsitzender des Radsportclubs Dinslaken!

Die Jahreshauptversammlung des Radsportclubs Dinslaken fand am 01.02.2024 ein weiteres Mal in der Gaststätte Hinnemann in Voerde statt. Neben den Berichten der Fachwarte aus den einzelnen Abteilungen blickte auch der 1. Vorsitzende Dirk Kottenhahn kurz auf die Veranstaltungen im vergangenen Sportjahr zurück. Nach den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im RSC übernahm Lambertus Hartmann die Versammlung,…

Details

Silvesterwanderung 2023

Auch im Jahre 2023 fand wieder eine Silvesterwanderung des Radsportclubs Dinslaken statt. Vom Vereinsheim aus ging es für etwa zwei Stunden durch das schöne Dinslaken. So wurde in diesem Jahr die neu gestaltete Emschermündung am Stapp besichtigt. Anschließend ging es zurück zum Vereinsheim um noch gemeinsam einige Zeit bei einem leckeren Snack zu verbringen. Nach…

Details

Jahresabschlussfeier im VHaus!

Groß gefeiert wurde auch im 101sten Jahr des Bestehens vom Radsportclub Dinslaken beim traditionellen Jahresabschussfest. 60 Mitglieder und Freunde des RSC fanden am 04.11.2023 den Weg ins VHaus in Dinslaken-Hiesfeld, um gemeinsam bei einem guten Essen das Sportjahr ausklingen zu lassen und die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler zu ehren. Zunächst aber gab der erste Vorsitzende…

Details

Abschlussfahrt auf neuen Wegen!

Auf neue Wege abseits der üblichen Rheinrunde ging es für die Mitglieder des Radsportclubs Dinslaken am Sonntag, den 15.10.2023, bei der diesjährigen Saisonabschlussfahrt. 10 Fahrer:innen ließen sich von den drohenden Regenwolken nicht abschrecken und fuhren auf eine 43 Kilometer lange Strecke die in diesem Jahr von Thorsten Hirsemann ausgearbeitet wurde. Nach der Rückkehr zum Vereinsheim…

Details

Vereinsmeisterschaftslauf Bergab-Berghoch – Ergebnisse

Der letzte Lauf der Mountainbike-Vereinsmeisterschaft hat den Teilnehmern wieder einmal eine schweißtreibende Strecke geboten. Obwohl der Lauf nur rund 4 Minuten dauerte, brachte der Sprint die Mountainbiker an ihre Grenzen. Ergebnisse: Name Gesamt Platz Klasse Eric Vier 3:56.25 1 Herren Rico Schreiber 3:58.58 2 Herren Mick Trzensiok 4:18.86 1 Jugend Thorsten Hirsemann 4:28.44 3 Herren…

Details

Ergebnisse 1000m Zeitfahren

Auch die Vereinsmeisterschaft im 1000m Zeitfahren ging reibungslos über die Bühne. Insgesamt 7 Fahrer gingen an den Start. Ergebnisse: Erik Stenzel: 1:19:96 Mick Trzensiok: 1:20:98 Stefan Sommer: 1:22:35 Eric Vier: 1:23:36 Horst Stahr 1:32:00 Nele Hirsemann: 1:35:39 Til Jansen: 1:37:31 Im Folgenden ein paar Impressionen von der Veranstaltung…

Details

Sommerfest mit Sonnenschein!

Rechtzeitig zum Start des Sommerfestes am Samstag, den 12.08.2023 am Vereinsheim des Radsportclubs Dinslaken hatte der Wettergott ein Einsehen und stoppte die Fluten von oben. So konnte gefeiert werden und die Mountainbiker fügten mit ihrem 2. Lauf zur Vereinsmeisterschaft, einem Geschicklichkeitswettbewerb, Spannung und Unterhaltung hinzu. Es ging um „Standvermögen“ und Sprungkraft. Smilla Küster setzte sich…

Details