Am Sonntag, den 01.07.2018, fand die vierzigste Radtouristikveranstaltung des Radsportclubs Dinslaken statt. Und über 370 Teilnehmer, davon knapp 210 Trimmfahrer gingen bei strahlendem Sonnenschein auf die vier verschieden langen Strecken durch die Hohe Mark. Einzig der Wind blies Manchem etwas heftig ins Gesicht und kostete wertvolle Körner während der Fahrt, die aber an den Kontrollstellen gut aufgefüllt werden konnten. Neben den Routen für die Langstreckenfahrer gab es auch eine Familienrunde über 25 Kilometer, die trotz des Radwandertages gut angenommen wurde. Am Start- und Zielort, dem GHZ Hiesfeld, wartete dann noch eine weitere Besonderheit: Ein Vertreter der Polizei gab hilfreiche Tipps und Tricks zum Fahren mit einem Pedelec (auch E-Bike genannt). Interessierte konnten auf einem Simulator Platz nehmen um Eindrücke vom Fahrverhalten zu gewinnen. Sportlich hatte der RC Buer Westerholt erneut die Nase vorn und sicherte sich die Wertung der teilnehmerstärksten Vereine. Ihm folgten die RSG Herne und der RTC Mülheim. Als jüngster Teilnehmer wurde in diesem Jahr Ronny Strippelmann ausgezeichnet, der sich mit seinen zehn Jahren schon auf die 78 Kilometer Strecke begeben hatte. Als Ausrichter freute sich der Radsportclub Dinslaken über das vielfach geäußerte Lob zu den verschiedenen Routen und die insgesamt sehr gelungene Veranstaltung.

Auf dem Foto: Die Pokale für die teilnehmerstärksten Vereine wurden durch den 1. Vorsitzenden des RSC, Dirk Kottenhahn (links) und dem RTF-Fachwart Thilo Müller (rechts) an die Teilnehmer (v.l.) vom RTC Mülheim, RC Buer-Westerholt und der RSG Herne überreicht. Ausgezeichnet wurde weiterhin der zehnjährige Ronny Strippelmann (im Bild vorne) als jüngster Fahrer.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren