Saisonstart bei schönstem Wetter!

Bei dem Wetter kamen Frühlingsgefühle auf! Und so startete der Radsportclub Dinslaken am Sonntag, den 17.03.2024, in die noch junge Radsportsaison mit einer Ausfahrt in die Dinslakener Umgebung. Etwa zwei Stunden wurde die Frühform getestet bevor es zurück ins Vereinsheim ging, um sich gemeinsam zu stärken und die Saison zu planen.

Abschlussfahrt auf neuen Wegen!

Auf neue Wege abseits der üblichen Rheinrunde ging es für die Mitglieder des Radsportclubs Dinslaken am Sonntag, den 15.10.2023, bei der diesjährigen Saisonabschlussfahrt. 10 Fahrer:innen ließen sich von den drohenden Regenwolken nicht abschrecken und fuhren auf eine 43 Kilometer lange Strecke die in diesem Jahr von Thorsten Hirsemann ausgearbeitet wurde. Nach der Rückkehr zum Vereinsheim…

Details

Wanderfahrer besuchen RSC Dinslaken im Rahmen der Landesverbandsfahrt!

Am Sonntag den 13.08.2023 fand die alljährliche Landesverbandsfahrt der Wanderfahrer nach Dinslaken statt. Mehr als 30 Aktive besuchten das Vereinsheim des Radsportclubs Dinslaken an der Alleestraße und ließen es sich bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem gut gehen. Auch das Wetter spielte mit und bot perfekte Bedingungen für eine ausgedehnte Radtour. Vom RSC Dinslaken wurden mittags…

Details

100 Jahre mit 100 Gästen!

Die große Jubiläumsfeier zum 100-jährigen Bestehen des Radsportclubs Dinslaken war ein voller Erfolg! Mehr als 100 Gäste feierten in der Aula des GHZ am 05.11.2022 die Radsporthistorie Dinslakens bei einer großen Jubiläumsgala. So waren neben der Bürgermeisterin Michaela Eislöffel auch Volker Maas als Vizepräsident des Radsportverbandes NRW, Gustav Hensel (Kreisportverbandsvorsitzender), Peter Lange (Stadtsportverbandsvorsitzender) und Gudrun…

Details

Abschlussfahrt beim RSC Dinslaken

Eine rundum gelungene Abschlussfahrt konnten die Fahrer*innen des RSC Dinslaken am Sonntag, den 16.10.2022, verbringen. Bei schönstem Herbstwetter sind 18 Teilnehmer unter der Führung des RTF-Fachtwarts Thilo Müller als große Gruppe eine alte Permanente gefahren. Gegen Mittag fuhr man dann zurück zum Vereinsheim, wo bereits eine warme Suppe auf die ausgehungerten Fahrer wartete. Mit weiteren…

Details

Wanderfahrer besuchten Dinslaken!

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause fand am vergangenen Sonntag endlich wieder eine Landesverbandsfahrt der Wanderfahrer nach Dinslaken statt. Bei bestem Radfahrwetter kamen 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der näheren und weiteren Umgebung zum Vereinsheim des RSC an die Alleestraße in Dinslaken. Bei sehr guter Stimmung und Kaffee, Kuchen und Gegrilltem tauschten sich die Teilnehmer über…

Details

RSC beim Stadtradeln erfolgreich

Grund zum Feiern gab es für den Radsportclub Dinslaken bei der Abschlussveranstaltung des diesjährigen Stadtradelns auf der Terrasse des Rathauses am 17.06.2022. Eine kleine Abordnung in den neuen Polo-Shirts zum 100jährigen Jubiläum des RSC, bestehend aus der Kassenwartin Bärbel Kottenhahn, Georg Bergendahl sowie Rosi und Werner Franzelin, konnte bei Kaffee und Kuchen gleich zwei Urkunden…

Details

RSC Dinslaken startet in Radsportsaison!

Der Frühling hält Einzug und der Radsportclub Dinslaken startete am Sonntag, den 20.03.2022, offiziell in die neue und hoffentlich halbwegs Corona-freie Radsportsaison! Bei strahlendem Sonnenschein und noch etwas kühlen Temperaturen mit einem strammen Wind gingen fast 20 Fahrerinnen und Fahrer auf eine etwa zweistündige Tour rund um Dinslaken. Leistung stand noch nicht im Vordergrund, sondern…

Details

Saisonabschlussfahrt 2021

Saisonabschlussfahrt des Radsportclub Dinslaken! Auch wenn es eigentlich keine richtige Radsportsaison war, konnte der Radsportclub Dinslaken wenigsten angemessen das Radsportjahr beenden: Am Sonntag den 17.10.2021 fand unter Beachtung der 3G-Regeln eine gemeinsame Ausfahrt vom Vereinsheim aus statt. Nach einer rund zweistündigen Tour kamen die 15 aktiven Fahrerinnen und Fahrer wieder am Vereinsheim zusammen, um den…

Details