Die Sonne lachte in diesem Jahr beim 15. Country-Touren-Fahren des Radsportclubs Dinslaken vom Himmel. Und so starteten über 200 Teilnehmer auf den drei Routen, die vom GHZ aus in das waldreiche Dinslakener Umland führten. Die weiteste Anreise hatte dabei ein Paar aus Belgien und ein Einzelstarter aus den benachbarten Niederlanden. Neben dem auf und ab vor Allem in den Testerbergen stellte das mehr als gut gefüllte Wasserloch auf dem Waldweg in Oberlohberg eine besondere Herausforderung der CTF dar, die aber alle Teilnehmenden meisterten. Und so gab es am Ende der Tour bei einer Stärkung am Schulzentrum neben der Sonne auch strahlende Gesichter ob der gelungenen Veranstaltung. Ausgezeichnet wurden am Mittag dann noch die teilnehmerstärksten Mannschaften: den dritten Platz holte der RSC Moers mit 6 Teilnehmern. Der zweite Platz ging an die Essener Radsportgemeinschaft von 1900 e.V. mit 7 Teilnehmern und den ersten Platz sicherte sich mit 11 Teilnehmern der RC Buer-Westerholt.

Auf dem Foto oben: Eingerahmt vom RTF-Fachwart Thilo Müller (links) und dem ersten Vorsitzenden des Radsportclubs Dinslaken, Dirk Kottenhahn (rechts), nahmen die Vertreter von Moers, Essen und Buer-Westerholt die Auszeichnungen für die teilnehmerstärksten Mannschaften entgegen.

Hier dann die gesammelten Impressionen von der 15. CTF:

4 Kommentare

  1. Vielen Dank an alle, die diesen sehr schönen Tag ermöglicht haben!

    Sehr schöne Strecke, auch für mich als Anfänger gut fahrbar. O.K., um diesen Waldsee musste ich tragen und in den Testerbergen an einem Anstieg schieben, aber da war ich laut Fotos wohl nicht der einzige 🙂

    Es war sehr schön.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren