Radrennen und RTF abgesagt!

Auch die Jahreshauptversammlung muss erneut verschoben werden! Leider hat sich die Coronasituation auch im Frühjahr nicht wesentlich verbessert. Daher sieht sich der Radsportclub Dinslaken gezwungen, die nächsten anstehenden Veranstaltungen im Jahr 2021 ersatzlos zu streichen. Dies trifft das für den 09. Mai geplante Radrennen und die Radtouristikfahrt, die für den 27. Juni geplant war. Beide…

Details

Die Permanente ist eröffnet!

Auch wenn der Lockdown gerade erst in die Verlängerung geht und der Radsportclub Dinslaken schweren Herzens auf seine gewohnten Veranstaltungen verzichten muss, bietet er dennoch die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen (vielleicht nicht ganz so verbissen wie auf dem Foto): Vom Hobbyfahrer mit Familie bis zum ambitionierten Rennradler können alle an der Dinslakener Permanente teilnehmen,…

Details

UPDATE und trotz allem: Frohe Weihnachten!

Aufgrund der neuesten Beschlüsse in Bezug auf die Corona-Pandemie fällt leider auch die diesjährige Silvesterwanderung des Radsportclubs Dinslaken aus! Die Stammtische im Vereinsheim sind ebenfalls zunächst bis Ende Januar ausgesetzt und das gemeinsame Training kann leider nicht stattfinden. Weiterhin verschoben ist auch die Jahreshauptversammlung; hierfür wird derzeit nach einem Termin im März gesucht. Die weiteren…

Details

Stadtradeln 2020

Ingo Feldkamp führte den RSC Dinslaken an! Nachdem die Ergebnisse des diesjährigen Stadtradeln bereits in der Presse bekannt gemacht wurden und der Radsportclub Dinslaken erneut die Wertung in Dinslaken mit einem Vorsprung von knapp 3000 Kilometern vor dem zweitplatzierten Team FAIRtreten gewinnen konnte, soll an dieser Stelle kurz auf die Erfolge einzelner Fahrer eingegangen werden.…

Details

Trainingszeiten Winter 2020 / 2021

Trainingszeiten/-orte für das Winterhalbjahr 2020/2021 Montag:         Straßentraining nach Absprache Hallentraining Gemeinschaftsgrundschule Lohberg ab 20:00 Uhr (VB- Abteilung) Dienstag:       Straßentraining nach Absprache Mittwoch:      Straßentraining nach Absprache MTB-Training nach Absprache Donnerstag:   Straßentraining nach Absprache Jugendtraining ab ca. 17:30 Uhr, Zeit & Ort nach Vereinbarung Freitag:          Straßentraining nach Absprache Samstag:        Straßentraining nach Absprache Jugendtraining ab ca. 11:00…

Details

Auf den Berg!

Mit dem Bergzeitfahren fand am 23.08.2020 der nächste Lauf zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft des Radsportclubs Dinslaken statt. Trotz guter äußerer Bedingungen gingen nur sechs Fahrerinnen und Fahrer an den Start, um zu zeigen wer als Erster oben ankommt. Die Nase vorn hatten die Masters-Fahrer Horst Stahr und Stefan Sommer, die beide mit einer Zeit von 2:22…

Details

Nele Hirsemann siegt in Venlo!

Ihr bislang bestes Ergebnis erreichte jetzt Nele Hirsemann vom Radsportclub Dinslaken bei einem weiteren Rennen in Venlo am 01.08.2020. Trotz sehr schwül-heißen Wetters wurde auch in den Jugendklassen schnell gefahren. In der Frühphase ihres Rennens der weiblichen Jugend U15 wurde Nele zunächst von einer Attacke einer Konkurrentin überrascht, die dann auch einen recht großen Vorsprung…

Details

Trzensiok auf Platz 3!

Mick Trzensiok auf dem Podium! Nele Hirsemann und Mick Trzensiok starteten erneut bei einem Rennen auf dem Rundkurs Herungerberg nahe Venlo in den benachbarten Niederlanden. Beide konnten in dem stark besetzten Fahrerfeld tolle Akzente setzen und wurden am Ende dafür belohnt: Nele Hirsemann, obwohl noch U 15 wurde sie in der Damenklasse gewertet, erreichte einen…

Details

JuniorInnen des RSC Dinslaken in Venlo erfolgreich!

Am vergangenen Samstag, den 18.07.2020 starteten zwei JuniorInnenfahrer des Radsportclubs Dinslaken in Venlo bei einer der wenigen Rennveranstaltungen, die derzeit trotz der Corona-Krise stattfinden. Die Strecke in den nahen Niederlanden führte bei besten äußeren Bedingungen über insgesamt 30 Kilometer, für die Nick Trzensiok eine Fahrzeit von nur 56 Minuten benötigte. Dies reichte in der Klasse…

Details