Die Permanente ist eröffnet!

Auch wenn der Lockdown gerade erst in die Verlängerung geht und der Radsportclub Dinslaken schweren Herzens auf seine gewohnten Veranstaltungen verzichten muss, bietet er dennoch die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen (vielleicht nicht ganz so verbissen wie auf dem Foto): Vom Hobbyfahrer mit Familie bis zum ambitionierten Rennradler können alle an der Dinslakener Permanente teilnehmen,…

Details

UPDATE und trotz allem: Frohe Weihnachten!

Aufgrund der neuesten Beschlüsse in Bezug auf die Corona-Pandemie fällt leider auch die diesjährige Silvesterwanderung des Radsportclubs Dinslaken aus! Die Stammtische im Vereinsheim sind ebenfalls zunächst bis Ende Januar ausgesetzt und das gemeinsame Training kann leider nicht stattfinden. Weiterhin verschoben ist auch die Jahreshauptversammlung; hierfür wird derzeit nach einem Termin im März gesucht. Die weiteren…

Details

Stadtradeln 2020

Ingo Feldkamp führte den RSC Dinslaken an! Nachdem die Ergebnisse des diesjährigen Stadtradeln bereits in der Presse bekannt gemacht wurden und der Radsportclub Dinslaken erneut die Wertung in Dinslaken mit einem Vorsprung von knapp 3000 Kilometern vor dem zweitplatzierten Team FAIRtreten gewinnen konnte, soll an dieser Stelle kurz auf die Erfolge einzelner Fahrer eingegangen werden.…

Details

Trainingszeiten Winter 2020 / 2021

Trainingszeiten/-orte für das Winterhalbjahr 2020/2021 Montag:         Straßentraining nach Absprache Hallentraining Gemeinschaftsgrundschule Lohberg ab 20:00 Uhr (VB- Abteilung) Dienstag:       Straßentraining nach Absprache Mittwoch:      Straßentraining nach Absprache MTB-Training nach Absprache Donnerstag:   Straßentraining nach Absprache Jugendtraining ab ca. 17:30 Uhr, Zeit & Ort nach Vereinbarung Freitag:          Straßentraining nach Absprache Samstag:        Straßentraining nach Absprache Jugendtraining ab ca. 11:00…

Details

Ergebnisse Vereinsmeisterschaftslauf MTB 2020

Am 19.08.2020 fand bei bestem Wetter und trockener Strecke der Vereinsmeisterschaftslauf MTB statt. Unverändert zum letzten Jahr gab es eine Streckenaufteilung – bergauf und bergab. Die Gesamtzeit bildet sich dann aus den beiden addierten Zeiten. Erfreulich ist, dass 7 von 12 Startern der Jugendabteilung angehörten und respektable Zeiten hoch- wie runter zeigten! Name Zeit hoch…

Details

Einzelzeitfahren 2020

Beim zweiten Lauf zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft, dem 1000 Meter Einzelzeitfahren durchgeführt am 07. Juni, legten sich von klein bis groß alle ins Zeug und traten mit aller Kraft in die Pedale. Kein Teilnehmer brauchte mehr als zwei Minuten für die Strecke, sprich alle konnten einen Schnitt von mehr als 30 Stundenkilometer fahren. Eric Vier, in…

Details