RSC Jugend beim SKS MTB Marathon

Nach einem langen Winter mit viel Training auf dem Mountainbike im Matsch oder auf der freien Trainingsrolle im Vereinsheim hieß es für die Junior/innen des RSC Dinslaken endlich auch wieder ein Rennen zu fahren. Und so starteten die Kids unter der Betreuung von Thorsten Hirsemann am Samstag, dem 27.04.2024, beim SKS MTB Marathon in Sundern…

Details

Sonnenschein bei 15. Dinslakener CTF!

Die Sonne lachte in diesem Jahr beim 15. Country-Touren-Fahren des Radsportclubs Dinslaken vom Himmel. Und so starteten über 200 Teilnehmer auf den drei Routen, die vom GHZ aus in das waldreiche Dinslakener Umland führten. Die weiteste Anreise hatte dabei ein Paar aus Belgien und ein Einzelstarter aus den benachbarten Niederlanden. Neben dem auf und ab…

Details

Abschlussfahrt auf neuen Wegen!

Auf neue Wege abseits der üblichen Rheinrunde ging es für die Mitglieder des Radsportclubs Dinslaken am Sonntag, den 15.10.2023, bei der diesjährigen Saisonabschlussfahrt. 10 Fahrer:innen ließen sich von den drohenden Regenwolken nicht abschrecken und fuhren auf eine 43 Kilometer lange Strecke die in diesem Jahr von Thorsten Hirsemann ausgearbeitet wurde. Nach der Rückkehr zum Vereinsheim…

Details

Smilla Küster fährt in Olpe aufs Podium!

Ein weiteres Mal wurde ein Gravity Cup am Fahlenscheid in Olpe ausgetragen. Nach vorangegangenem Regen an den Vortagen, zeigte sich der Herbst von seiner besten Seite und das Training am Samstag begann unter blauem Himmel. Im oberen Teil zeigte die Rennstrecke einen neuen Verlauf, der sich erst noch einfahren musste. Auch im weiteren Verlauf wurden…

Details

Sommerfest mit Sonnenschein!

Rechtzeitig zum Start des Sommerfestes am Samstag, den 12.08.2023 am Vereinsheim des Radsportclubs Dinslaken hatte der Wettergott ein Einsehen und stoppte die Fluten von oben. So konnte gefeiert werden und die Mountainbiker fügten mit ihrem 2. Lauf zur Vereinsmeisterschaft, einem Geschicklichkeitswettbewerb, Spannung und Unterhaltung hinzu. Es ging um „Standvermögen“ und Sprungkraft. Smilla Küster setzte sich…

Details

Ergebnisse Vereinsmeisterschaftslauf Geschicklichkeit

Im Rahmen des Sommerfestes fand unter Publikum die zweite Vereinsmeisterschaft der Mountainbiker statt. Dieses Mal kam es auf die generelle Fahrradbeherrschung an. Die Disziplinen aus dem letzten Jahr wurden übernommen und so standen wieder die Wettkämpfe „Bunnyhop“ und „Trackstand“ auf dem Programm. Mittels Ausscheidungsverfahren wurde der Sieger im Trackstand ausgelotet. Hier galt es solange wie…

Details

Auch die MTB-Abteilung eröffnet die Saison – Ergebnisse Vereinsmeisterschaftslauf Berg-ab

Die separate MTB-Vereinsmeisterschaft startete am 29.4. in die zweite Saison und bot den Teilnehmern mit dem Berg-ab Lauf einen anspruchsvollen Samstagmorgen. Während der vorangegangen Trainings wurde der Kurs im Vorhinein schon geübt.  Trotzdem erwartete die Downhillfahrer völlig neue Bedingungen – es hatte den Tag zuvor geregnet. So war der teils lehmige Untergrund doch sehr rutschig…

Details

Gepflegte Pampe bei der 14. Dinslakener CTF!

Der Wettergott meinte es in diesem Jahr nicht ganz so gut mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der 14. Dinslakener Nispa-CTF am 12.03.2023. Dennoch fanden knapp 100 radsportbegeisterte den Weg nach Dinslaken und konnten sich, manchmal bei leichtem Nieselregen, auf den drei Strecken austoben und unter anderem das „Schlammloch des Grauens“ meistern. Das die Ausschilderung an…

Details

Stahr und Stobbe bei Deutscher Crossmeisterschaft

Am 14. und 15. Januar fand die diesjährige deutsche Meisterschaft im Cyclocross im Olympiapark rund um das Olympiastadion in München mit Fahrern aus allen Bundesländern statt. MIt Jonathan Stobbe (Jugendklasse) und Horst Stahr (Masterklasse 4, Bild oben) standen auch zwei Sportler des Radsportclubs Dinslaken mit am Start. Nachdem Jonathan erst vor kurzem mit dem Cyclocross…

Details

Horst Stahr erreicht 6. Platz bei Landesmeisterschaft!

In Emsdetten fand am 27.11.2022 der vierte Lauf zum NRW Cross-Cup statt. Gleichzeitig wurde das Rennen genutzt, um zusammen mit dem Landesverband Niedersachsen die NRW-Landesmeisterschaft im Cross auszutragen. Mit Horst Stahr war in der Masterklasse 4 auch ein Fahrer des Radsportclubs Dinslaken mit am Start. Zunächst lief alles glatt für Stahr. Nach dem Start konnte…

Details