Start der Permanenten

Wie früher fuhren die Radsportler des RSC Dinslaken an Karfreitag, dem 15.04.2022, gemeinsam die Permanente für RTF-Fahrer ab. Start war wie immer an der Avia Tankstelle in Oberlohberg. Die Strecke führt dann auf recht einsamen Wegen zum Schloss Raesfeld und zurück nach Dinslaken. Die neun Teilnehmer konnten bei zwar kaltem, aber trockenem Wetter eine schöne…

Details

RSC Dinslaken startet in Radsportsaison!

Der Frühling hält Einzug und der Radsportclub Dinslaken startete am Sonntag, den 20.03.2022, offiziell in die neue und hoffentlich halbwegs Corona-freie Radsportsaison! Bei strahlendem Sonnenschein und noch etwas kühlen Temperaturen mit einem strammen Wind gingen fast 20 Fahrerinnen und Fahrer auf eine etwa zweistündige Tour rund um Dinslaken. Leistung stand noch nicht im Vordergrund, sondern…

Details

Kaiserwetter zur 13. Dinslakener CTF!

Auch wenn in diesem Jahr einiges anders war: Mit der 13. Dinslakener Nispa-CTF startete der Radsportclub Dinslaken am 13.03.2022 in eine hoffentlich halbwegs normale Radportsaison. Bei Kaiserwetter mit angenehmen Temperaturen von mittags 15 Grad konnten sich die 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach einer langen Durststrecke endlich wieder austoben. Auf den drei verschiedenen, waldreichen  Strecken rund…

Details

Wilfried Hülser 60 Jahre beim RSC Dinslaken!

Am vergangenen Freitag, den 05.11.2021, konnte der Radsportclub Dinslaken, nach einem Jahr Zwangspause, endlich wieder ein richtiges Vereinsfest feiern. Und so kamen 50 Mitglieder und Freundes des RSC unter Beachtung der 3G-Regeln im Gasthaus Hinnemann in Voerde zusammen, um die Vereinsbesten zu ehren und ein paar schöne Stunden zu verbringen. Nach der Begrüßung durch den…

Details

Saisonabschlussfahrt 2021

Saisonabschlussfahrt des Radsportclub Dinslaken! Auch wenn es eigentlich keine richtige Radsportsaison war, konnte der Radsportclub Dinslaken wenigsten angemessen das Radsportjahr beenden: Am Sonntag den 17.10.2021 fand unter Beachtung der 3G-Regeln eine gemeinsame Ausfahrt vom Vereinsheim aus statt. Nach einer rund zweistündigen Tour kamen die 15 aktiven Fahrerinnen und Fahrer wieder am Vereinsheim zusammen, um den…

Details

Ergebnisse 1000 m Zeitfahren

Bei besten äußeren Bedingungen fand am Samstag, den 13. Juni 2021 mit dem 1000 Meter Zeitfahren der nächste Leistungstest des Radsportclubs Dinslaken statt. Nachfolgend sind die Ergebnisse der sechs Starter*innen aufgeführt sowie ein paar Impressionen vom Start-/Zielbereich. Stefan Sommer      Zeit: 1:22.6 min Eric Vier                 Zeit: 1:23.1 min Horst Stahr             Zeit: 1:26.6 min Mick Trzensiok        Zeit:…

Details

Ergebnisse 6h Ausdauerfahren

Am vergangenen Samstag, den 29.05.2021, fand mit dem gebührenden Abstand und bei bestem Radfahrwetter das 6-Stunden-Ausdauerfahren statt. Bei diesem traditionell ersten Lauf zur Vereinsmeisterschaft nahmen 17 Fahrerinnen und Fahrer teil, darunter auch fünf Jugendliche. Und die Ergebnisse (siehe unten) können sich trotz des vielleicht fehlenden Trainings sehen lassen: acht Fahrer schafften mehr als 100 Km.…

Details

Ausdauerfahren 2021

Der Treffpunkt für das 6-Stunden Ausdauerfahren ist diesmal am Vereinsheim an der Alleestraße 3. Folgende Regeln sind zu beachten: Die Anmeldung erfolgt auf der Wiese hinter dem Vereinsheim, bitte auf ausreichenden Abstand achten! Jeder Teilnehmer fährt für sich allein mit freier Streckenwahl. Gestartet wird am 29.05.2021 um 9:00 Uhr, bis 15:00 Uhr muss man sich…

Details

Stadtradeln 2021

Wie der eine oder andere bereits gehört haben mag, gibt es auch im Jahr 2021 die Aktion Stadtradeln, bei der alle aufgerufen sind, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurück zu legen. Auch der Radsportclub Dinslaken beteiligt sich erneut und ruft hiermit die Mitglieder und Freunde des Vereins auf, sich zu beteiligen. Wie in den…

Details

Radrennen und RTF abgesagt!

Auch die Jahreshauptversammlung muss erneut verschoben werden! Leider hat sich die Coronasituation auch im Frühjahr nicht wesentlich verbessert. Daher sieht sich der Radsportclub Dinslaken gezwungen, die nächsten anstehenden Veranstaltungen im Jahr 2021 ersatzlos zu streichen. Dies trifft das für den 09. Mai geplante Radrennen und die Radtouristikfahrt, die für den 27. Juni geplant war. Beide…

Details