Der Wettergott meinte es in diesem Jahr nicht ganz so gut mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der 14. Dinslakener Nispa-CTF am 12.03.2023. Dennoch fanden knapp 100 radsportbegeisterte den Weg nach Dinslaken und konnten sich, manchmal bei leichtem Nieselregen, auf den drei Strecken austoben und unter anderem das „Schlammloch des Grauens“ meistern. Das die Ausschilderung an manchen Stellen von unverbesserlichen Zeitgenossen verdreht oder gleich ganz entfernt wurde, bittet der RSC zu entschuldigen. Zum Glück fanden alle wieder auf die richtige Strecke. Sportlich erschöpft gab es dann am Schulzentrum Hiesfeld nach der Tour eine entsprechende Stärkung, die für zusätzliche gute Laune sorgte.

Und so wurden schließlich die drei teilnehmerstärksten Mannschaften ausgezeichnet. Der erste Platz ging an die Walsumer Jungs, gefolgt vom RSC Moers auf dem zweiten Platz und den Hardbikern auf dem dritten Platz. Besonder ausgezeichnet wurde auch erneut der jüngste Teilnehmer: Auch in diesem Jahr ging die Auszeichung an Mirko Pietsch. Wir freuen uns schon darauf, Euch bei einer der nächsten Veranstaltungen oder im folgenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

2 Kommentare

  1. Wieder einmal hat man gemerkt, dass sich die Dinslakener in die Planung und Ausführung voll reingekniet hatten. Obwohl das Wetter aus meiner Sicht berechenbar war, folgten zu wenige Sportlerinnen und Sportler der Einladung zur CTF. Alles war angerichtet. Gutes Essen und prima Kontrollstellen blieben fast verwaist. Schade, denn die Strecke war toll ausgeschildert und auf Grund der Bodenbeschaffenheit auch anspruchsvoll. Auch standen für jeden Leistungslevel verschiedene Strecken zur Verfügung. Wir von den Walsumer Jungs haben zum Teil an allen neun Veranstaltungen der WWBT teilgenommen. Die heutige Veranstaltung steht keinem der Events nach. Wir alle können nur hoffen, dass diese CTF auch im nächsten Jahr nochmals angeboten wird. Wenn nicht sind wir als Sportler dafür verantwortlich, nicht der Verein. Der hat aus meiner Sicht alles gegeben. Nochmals vielen Dank an die Organisatoren und Helfer.
    Für die Walsumer Jungs
    Joachim

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren