Am vergangenen Wochenende fand vom 14. bis zum 15. Oktbober 2023 auf der Galopprennbahn in Düsseldorf eine Cross-Doppelveranstaltung statt, bei der mit Horst Stahr auch wieder ein Fahrer des Radsportclubs Dinslaken startete. Zunächst ging es am Samstag um einen weiteren Lauf zur Radcross Bundesliga Wertung bevor am Sonntag das Gravel & Cross Festival ausgetragen wurde. Beide Veranstaltungen wurden aufgrund der tollen Resonanz im Vorjahr erneut in Düsseldorf ausgetragen. Die Strecke bestand aus einem abgesteckten, etwa 2,8 km langen Rundkurs auf der Galopprennbahn. Als künstliche Hindernisse mussten zweimal Sandpassagen durchfahren werden. Weitere Schwierigkeiten bereitete ein künstlich angelegter Überweg sowie quer zur Strecke aufgestellte Hindernisse in Form vom Baubohlen, die allesamt mit dem Crossrenner überwunden werden mussten. Horst Stahr startete in der Klasse Masters 4 mit Fahrern über 60 Jahren. Für diese Klasse wurde eine Fahrzeit von 40 Minuten angesetzt, was auf dem schwierigen Kurs zu fünf absolvierenden Runden führte. Beim ersten Rennen am Samstag erreichte Stahr den 12. Platz in seiner Altersklasse. Deutlich besser lief es dann am Sonntag. Das Rennen wurde von Anfang an sehr schnell gefahren und so zog sich das Fahrerfeld in die Länge. Hieraus konnte Horst Stahr Vorteile ziehen und erreichte am Ende den stolzen fünften Platz! Bereits am nächsten Wochenende geht es dann bei einer Veranstaltung in Emsdetten für Stahr weiter in der diesjährigen Crosssaison.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren