Am 18. und 19.11.2023 fanden in Chemnitz direkt zwei Rennen zur diesjährigen Cross-Bundesliga statt. Mit dabei war auch Horst Stahr vom Radsportclub Dinslaken, der quasi direkt von einem Trainingslager auf Mallorca kam. Nach 26 Grad auf den Balearen und der Ankunft in Chemnitz am Freitagabend um 23:00 Uhr stand direkt am Samstagmorgen um 10:30 Uhr bei nur noch 4 Grad das erste Rennen auf dem Programm. Neben den schwierigen Wetterbedingungen kämpfte Horst Stahr auch mit der sehr anspruchsvollen Strecke, die folgerichtig in der nächsten Crosssaison Austragungsort der deutschen Cross-Meisterschaft sein wird. Stahr beackerte den fordernden Parcour und schaffte es an beiden Renntagen den elften Platz zu erringen. Mit dieser konstanten Leistung steht er in der Masterklasse 4 der Bundesligawertung als einer der ältesten Teilnehmer nun insgesamt auf dem 18. Platz!

Auf dem Foto oben: Horst Stahr vom Radsportclub Dinslaken während eines Rennens zum NRW Cross Cup in Kendenich. Ähnlich matschig war es nun auch beim Bundesligarennen in Chemnitz, bei dem Stahr einen respektablen 11. Platz erreichen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren