RSC-Downhiller bereit für Rennsaison 2022

Bei bestem Wetter startete die Mountainbikeabteilung des RSC-Dinslaken in die Rennvorbereitung. Geplant war ein Wochenende im Sauerland, wo sich die Rennfahrer auf die kommenden Rennen einstimmten. Am Samstag ging es nach kurzer Aufwärmphase auf der wohlbekannten Downhill-Worldcup Strecke in Willingen los. Stück für Stück wurde die Strecke auswendig gelernt. Anspruchsvoll machte sie vor allem die…

Details

Erster Renneinsatz für Jonathan Stobbe!

Am Sonntag, den 24.04.2022, startete Jonathan Stobbe vom Radsportclub Dinslaken sein erstes Lizenzrennen mit dem Rennrad. Um 9:55 Uhr ging es in Krefeld-Fischeln auf einen verwinkelten, etwa 1,3 km langen Rundkurs. Lange konnte sich Jonathan in der Führungsgruppe der U15-Klasse behaupten, bis er von einer entscheidenden Attacke in der neunten Runde überrascht wurde. Den vier…

Details

RSC Dinslaken startet in Radsportsaison!

Der Frühling hält Einzug und der Radsportclub Dinslaken startete am Sonntag, den 20.03.2022, offiziell in die neue und hoffentlich halbwegs Corona-freie Radsportsaison! Bei strahlendem Sonnenschein und noch etwas kühlen Temperaturen mit einem strammen Wind gingen fast 20 Fahrerinnen und Fahrer auf eine etwa zweistündige Tour rund um Dinslaken. Leistung stand noch nicht im Vordergrund, sondern…

Details

Kaiserwetter zur 13. Dinslakener CTF!

Auch wenn in diesem Jahr einiges anders war: Mit der 13. Dinslakener Nispa-CTF startete der Radsportclub Dinslaken am 13.03.2022 in eine hoffentlich halbwegs normale Radportsaison. Bei Kaiserwetter mit angenehmen Temperaturen von mittags 15 Grad konnten sich die 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach einer langen Durststrecke endlich wieder austoben. Auf den drei verschiedenen, waldreichen  Strecken rund…

Details

Der Radsportclub Dinslaken geht mit Dirk Kottenhahn ins Jubiläumsjahr!

Nach etwas mehr als einem halben Jahr fand am 24.02. 2022 die nächste Jahreshauptversammlung des Radsportclubs Dinslaken in der Gaststätte Hinnemann statt. Unter den geltenden Coronamaßnahmen kamen dreißig Mitglieder zusammen, um sich über die Vereinsaktivitäten zu informieren und die turnusmäßigen Vorstandswahlen durchzuführen. Da leider auch im vergangenen Jahr wenig gemeinsame Aktivitäten durchgeführt werden konnten, fielen…

Details

Winterwetter? Skatehalle Wuppertal!

Am 30.01. besuchten einige Mitglieder der MTB-Abteilung die Skatehalle „Wicked Woods“ in Wuppertal. Wie jedes Jahr steht im Winter der Besuch einer Skatehalle auf dem Programm. Befahren wurden die Halfpipes jedoch nicht mit dem Skateboard, sondern mit dem Dirtbike. Kleinere Tables und die ersten 180 Grad Drehungen in den Halfpipes wurden trainiert. Besonderer Anlaufpunkt war…

Details

Nele Hirsemann ist U17 Landesmeisterin im Cyclocross!

Trotz der aktuellen Coronalage fanden am 18.12.2021 die NRW-Meisterschaften im Cyclocross in Pulheim statt. Entsprechend der geltenden Regeln durften alle Fahrer und Zuschauer nur mit 2G+ auf das abgesperrte Gelände. Bei dieser Meisterschaft startete auch Nele Hirsemann vom Radsportclub Dinslaken bei nicht sehr fahrradfreundlichen 4°C und leichtem Nieselregen in der Klasse U17. Aufgrund des Regens…

Details

Training in Büttgen

Die Rennradjugend des Radsportclubs Dinslaken ist auch in der Wintersaison nicht faul und hat Anfang Dezember nun auch die überdachte Radrennbahn im Sportforum Kaarst-Büttgen für gezieltes Training genutzt. Auch wenn die Anreise etwas weit ist, kann man auf der Bahn viel über Radbeherrschung und Technik lernen. Neben dem Training kommt aber auch der Spass nicht…

Details

Stammtische abgesagt!

Liebe Mitglieder und Freunde des Radsportclubs Dinslaken, aufgrund der sich leider wieder stark verschärfenden Corona-Lage müssen die Stammtische zunächst bis zum Ende des Jahres abgesagt werden! Dies trifft leider auch die geplante Nikolausfeier, die ebenfalls entfällt. Nach jetzigem Stand findet die Silvesterwanderung noch statt. Sollte sich hieran etwas ändern, halten wir Euch auch hier natürlich…

Details