Stadtradeln 2020

Ingo Feldkamp führte den RSC Dinslaken an! Nachdem die Ergebnisse des diesjährigen Stadtradeln bereits in der Presse bekannt gemacht wurden und der Radsportclub Dinslaken erneut die Wertung in Dinslaken mit einem Vorsprung von knapp 3000 Kilometern vor dem zweitplatzierten Team FAIRtreten gewinnen konnte, soll an dieser Stelle kurz auf die Erfolge einzelner Fahrer eingegangen werden.…

Details

Trainingsbetrieb des RSC Dinslaken im November ausgesetzt!

Der Radsportclub Dinslaken stellt, aufgrund der neu beschlossenen Corona-Regeln, seinen offiziellen Trainingsbetrieb im gesamten November 2020 ein. Somit sind das Rennrad- bzw. Mountainbiketraining und geplante Ausfahrten im November vorerst abgesagt. Der nächste Termin ist die gemeinsame Silvesterwanderung am 31.Dezember.

Details

Stammtische fallen Corona zum Opfer

Aufgrund der wieder angespannten Corona-Situation und den steigenden Fallzahlen werden leider auch die Aktivitäten im Vereinsheim des Radsportclubs Dinslaken wieder eingeschränkt. Bis auf weiteres müssen daher die zweiwöchigen Stammtische entfallen. Sobald die Treffen, und auch andere derartige Aktivitäten, wieder möglich sind, gibt es auch an dieser Stelle die entsprechenden Infos! Bis dahin heisst es: gesund…

Details

Trainingszeiten Winter 2020 / 2021

Trainingszeiten/-orte für das Winterhalbjahr 2020/2021 Montag:         Straßentraining nach Absprache Hallentraining Gemeinschaftsgrundschule Lohberg ab 20:00 Uhr (VB- Abteilung) Dienstag:       Straßentraining nach Absprache Mittwoch:      Straßentraining nach Absprache MTB-Training nach Absprache Donnerstag:   Straßentraining nach Absprache Jugendtraining ab ca. 17:30 Uhr, Zeit & Ort nach Vereinbarung Freitag:          Straßentraining nach Absprache Samstag:        Straßentraining nach Absprache Jugendtraining ab ca. 11:00…

Details

Terminupdate in Zeiten von Corona – Oktober

Leider sind die Einschränkungen durch das Corona-Virus noch nicht vorbei und so sieht sich der RSC Dinslaken gezwungen zwei weitere traditionelle Veranstaltungen abzusagen: So findet die für den 10.10.2020 geplante Abschlussfahrt nicht statt. Weiterhin muss auch das Jahresabschlussfest am 07.11.2020 abgesagt werden, da es aufgrund der notwendigen Hygienemaßnahmen nicht durchführbar ist. Es ist geplant die…

Details

Stadtradeln in Dinslaken 2020

Stadtradeln in Dinslaken – der Radsportclub macht mit und jeder Kilometer zählt! Wie in den vergangenen Jahren werden auch bei der diesjährigen Stadtradel-Aktion vom 13.09. bis zum 03.10.2020 die Mitglieder des Radsportclubs Dinslaken kräftig in die Pedale treten. Alle Teilnehmer aus den vergangenen Jahren können sich einfach mit den alten Zugangsdaten anmelden und dem diesjährigen…

Details

Auf den Berg!

Mit dem Bergzeitfahren fand am 23.08.2020 der nächste Lauf zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft des Radsportclubs Dinslaken statt. Trotz guter äußerer Bedingungen gingen nur sechs Fahrerinnen und Fahrer an den Start, um zu zeigen wer als Erster oben ankommt. Die Nase vorn hatten die Masters-Fahrer Horst Stahr und Stefan Sommer, die beide mit einer Zeit von 2:22…

Details

Ergebnisse Vereinsmeisterschaftslauf MTB 2020

Am 19.08.2020 fand bei bestem Wetter und trockener Strecke der Vereinsmeisterschaftslauf MTB statt. Unverändert zum letzten Jahr gab es eine Streckenaufteilung – bergauf und bergab. Die Gesamtzeit bildet sich dann aus den beiden addierten Zeiten. Erfreulich ist, dass 7 von 12 Startern der Jugendabteilung angehörten und respektable Zeiten hoch- wie runter zeigten! Name Zeit hoch…

Details

Nele Hirsemann siegt in Venlo!

Ihr bislang bestes Ergebnis erreichte jetzt Nele Hirsemann vom Radsportclub Dinslaken bei einem weiteren Rennen in Venlo am 01.08.2020. Trotz sehr schwül-heißen Wetters wurde auch in den Jugendklassen schnell gefahren. In der Frühphase ihres Rennens der weiblichen Jugend U15 wurde Nele zunächst von einer Attacke einer Konkurrentin überrascht, die dann auch einen recht großen Vorsprung…

Details

Trzensiok auf Platz 3!

Mick Trzensiok auf dem Podium! Nele Hirsemann und Mick Trzensiok starteten erneut bei einem Rennen auf dem Rundkurs Herungerberg nahe Venlo in den benachbarten Niederlanden. Beide konnten in dem stark besetzten Fahrerfeld tolle Akzente setzen und wurden am Ende dafür belohnt: Nele Hirsemann, obwohl noch U 15 wurde sie in der Damenklasse gewertet, erreichte einen…

Details

JuniorInnen des RSC Dinslaken in Venlo erfolgreich!

Am vergangenen Samstag, den 18.07.2020 starteten zwei JuniorInnenfahrer des Radsportclubs Dinslaken in Venlo bei einer der wenigen Rennveranstaltungen, die derzeit trotz der Corona-Krise stattfinden. Die Strecke in den nahen Niederlanden führte bei besten äußeren Bedingungen über insgesamt 30 Kilometer, für die Nick Trzensiok eine Fahrzeit von nur 56 Minuten benötigte. Dies reichte in der Klasse…

Details