Insgesamt traten vier Fahrer des RSC Dinslaken beim matschigen Finale des Gravity NRW Cups in Schmallenberg an. Thies Steinbrink, Rico Schreiber, David Untervoßbeck und Eric Vier reisten zum freien Training am Samstag an und machten sich schnell mit der Strecke, die auch schon im letzten Jahr mit ein paar Veränderungen im Cup gefahren wurde, vertraut.

Obwohl es nachmittags durchgehend regnete, brachten alle Fahrer gute Läufe nach unten und freuten sich auf den voraussichtlich trockenen Sonntag. Durch die tiefen Fahrrinnen, die die vielen Rennfahrer in den Waldboden gefahren haben, trocknete die Strecke am Sonntag nur langsam ab und der Boden verwandelte sich in eine teils sehr zähe Pampe. Es war die Ausdauer gefragt, um nicht zu langsam in der bremsenden Masse zu werden.

Im Rennlauf hatten alle Fahrer kleinere Fehler und Eric Vier sogar einen kleinen Sturz.

Ergebnisse:

Eric Vier (Herrenklasse) 24/65 Zeit: 2:39.70

Thies Steinbrink (Herrenklasse) 33/65 Zeit : 2:50.39

Rico Schreiber (Herrenklasse) 34/65 Zeit: 2:50.62

David Untervoßbeck (Seniorenklasse) 21/35 Zeit: 3:00.63

Link zu den Ergebnissen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren