Wie schon im letzten Jahr flüchtete unsere MTB-Abteilung am vergangenen Wochenende aus dem gewohnten, aber mittlerweile durchnässten Wald in die Indoor-Bikehalle WOOD15 in Sittard in den Niederlanden.

Hier in der trockenen Halle gibt es diverse aus Holz gebaute Sprünge, Rundkurse, Pumptracks, Halfpipes und was das Bikerherz sonst noch begehrt. Besonders beliebt bei unseren sieben RSC-Fahrern war auch dieses Jahr wieder das Foampit, ein großer, mit Schaumstoffklötzen gefüllter Pool, in den man über eine Rampe hineinspringen, sich dabei an Tricks versuchen kann, aber trotzdem weich fällt.

Auf der daneben stehenden Resi-Ramp konnten dann die einigermaßen sicher geglaubten Tricks geübt werden. Geht hier etwas schief, landet man zwar nicht in einem Meer aus Schaumstoff, aber die Gummimatte mit den darunter liegenden Matratzen in der Landung federt so manchen Stutz ab. So wurden über den Tag verteilt einige One-Hander, 180s und No-Foots geübt und auch gestanden.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren