Die Jahreshauptversammlung des Radsportclubs Dinslaken fand am Dienstag, 23.01.2018, mit über 40 Teilnehmern im Casino der Trabrennbahn statt. Zunächst trugen die verschiedenen Fachwarte und Abteilungen ihre weitgehend positiven Berichte vor, ebenso wie der erste Vorsitzende Dirk Kottenhahn. Kottenhahn ging dabei auf die anstehenden Herausforderungen ein, und so war ein Punkt der JHV der Umzug des Radrennens in die Dinslakener Innenstadt, der für dieses Jahr geplant ist. Ein weiterer Programmpunkt war die traditionelle Auszeichnung der langjährigen Vereinsmitglieder für ihre Treue: Seit 10 Jahren im RSC Dinslaken sind Arne und Bärbel Kottenhahn. 15 Jahre Treue bewiesen Christian Emmerich, Michael Horn und Lambertus Hartmann. Seit 25 Jahren im RSC sind Karin und Hans Pillenkamp sowie Franz Zaksek, die mit der silbernen Ehrennadel des Bundes Deutscher Radfahrer ausgezeichnet wurden. Wie in jedem Jahr standen dann die turnusmäßigen Vorstandswahlen auf dem Programm, bei denen es auch in diesem Jahr etliche Wiederwahlen gab: Alter und neuer Vorsitzender des RSC bleibt Dirk Kottenhahn. Als Jugendleiter wurde Wilfried Hülser, der sich zusammen mit dem Fachwart MTB Eric Vier über einige Neuzugänge im Jugendbereich freuen konnte, für zwei weitere Jahre bestätigt. Nach einem Jahr Tätigkeit wurde Thomas Junker nun regulär zum Geschäftsführer des Vereins gewählt. Auch Jan-Peter Herbst als Fachwart Rennsport bleibt im Amt. Neu gewählt wurde Norbert Stilger als Fachwart Radwandern, der das Amt vom zweiten Vorsitzenden Peter Gockel übernimmt. 1. Beisitzer bleibt Oliver Hülser, der ebenso wie der erste Kassenprüfer Milos Buncic wiedergewählt wurde. Als Ersatzkassenprüfer wurde Dr. Günter Hornung neu gewählt. Nach einigen weiteren Informationen zu den vielfältigen anstehenden Veranstaltungen beendete der erste Vorsitzende Dirk Kottenhahn die Versammlung schließlich mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche und unfallfreie Saison.

 

Auf dem Foto: Für ihre langjährige Treue zum Radsportclub Dinslaken wurden etliche Mitglieder des RSC durch den alten und neuen ersten Vorsitzenden Dirk Kottenhahn (2.v.r) und den zweiten Vorsitzenden Peter Gockel (4.v.r.) ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren