Dieses Jahr lief es richtig gut für Seniorenfahrer Stefan Sommer vom Radsportclub Dinslaken, der von März bis Ende September an insgesamt 31 Rennen teilgenommen hat. Bis auf wenige Ausnahmen erreichte er nach schweren Rennen das Ziel, oftmals sehr weit vorne im Fahrerfeld. So stehen am Ende der Saison 13 Platzierungen unter den besten zehn Fahrern in seinen Palmares. Herausragend dabei sind zwei, wenn auch undankbare vierte Plätze beim 8. Großen Frühjahrspreis der Gemeinde Börger und dem traditionsreichen Rennen „Wappen von Pulheim“ Anfang September. So ist es auch kein Wunder, dass Stefan Sommer mit einer Gesamtzahl von 151 Punkten in der so genannten Rose-Rangliste den 68. Platz von fast 800 gelisteten Fahrern aus ganz Deutschland erreicht hat. Nach der ansteigenden Formkurve der vergangenen drei Jahre darf man nun gespannt sein, was die Saison 2019 bringen wird

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren