Am Dienstag, den 31.01.2017, fand die Jahreshauptversammlung des Radsportclubs Dinslaken mit annähernd 50 Teilnehmern in der Gaststätte Ortmann statt. Die Versammlung lauschte den weitgehend positiven Berichten des Vorsitzenden Dirk Kottenhahn sowie der verschiedenen Fachwarte und Abteilungen. Wie in jedem Jahr standen dann auch die Vorstandswahlen auf dem Programm bei denen es diesmal sehr viele Wiederwahlen gab: so bleibt Peter Gockel 2. Vorsitzender des RSC Dinslaken. Für ein Jahr neu gewählt wurde Thomas Junker als Geschäftsführer. Kassiererin bleibt Bärbel Kottenhahn und Burkhard Stahlmecke wurde als Pressewart für zwei weitere Jahre bestätigt. Die RTF-Abteilung verbleibt in den Händen von Thilo Müller. Ingo Feldkamp wurde als Sozialwart wiedergewählt, ebenso wie Christian Emmerich als Beisitzer. 2. Kassenprüfer bleibt Marcel Heinze mit Mireille Bergendahl als Ersatzprüferin. Eine größere Neuerung gibt es dann aber doch noch beim Radsportclub Dinslaken: Während der Jahreshauptversammlung wurde nach langen Jahren Pause eine Mountainbike-Abteilung neu gegründet. Eric Vier wurde hierfür als Fachwart gewählt.

Auf der Jahreshauptversammlung wurden weiterhin langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein ausgezeichnet: Seit 10 Jahren im Radsportclub sind Dirk und Kim Kottenhahn sowie Frank Strüver. 15 Jahre Treue bewiesen Frank Lingnau sowie Gudrun und Joachim Vogel. Seit 25 Jahren im RSC ist Dr. Günter Hornung, der die silberne Ehrennadel leider nicht selber in Empfang nehmen konnte. Eine besondere Auszeichnung, die auch im gesamten Bund Deutscher Radfahrer eher selten vergeben und die beim RSC auch von nicht-Mitglieder errungen werden kann, ist das Radsportabzeichen in Gold. Dieses konnte gleich an drei RSC-Mitglieder vergeben werden: Sascha Virgin, Bärbel Kottenhahn und Thilo Müller freuten sich über diese besondere Ehre. Die Versammlung wurde vom ersten Vorsitzenden Dirk Kottenhahn schließlich mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche und unfallfreie Saison beendet.

Auf dem Foto: Für ihre langjährige Treue zum Radsportclub Dinslaken wurden folgende Mitglieder während der Jahreshauptversammlung geehrt (v.l.): Dirk Kottenhahn (10 Jahre), Kim Kottenhahn (10 Jahre), Gudrun Vogel (15 Jahre), Frank Lingnau (15 Jahre). Es gratulierte der 2. Vorsitzende Peter Gockel.