Beim Weser Ems Cup in Rheine, einem bekannten Crossrennen, fand bereits Ende 2017 zeitgleich die Landesmeisterschaft im Querfeldein statt, an der auch Horst Stahr vom Radsportclub Dinslaken teilnahm. Die Strecke war durch vorherigen Regen besonders in den Waldpassagen schwammig und aufgeweicht und dementsprechend schwer zu fahren. Weiterhin gab es noch zwei Anstiege die ebenfalls Körner kosteten. Nur ein kurzes Asphaltstück bot etwas Erholung bei Temperaturen, die nur knapp über dem Gefrierpunkt lagen. Im Abstand von einer Minute starteten die Fahrer der Klassen U17, der Masters 3 und der Masters 4 auf den Rundkurs. Stahr, in der Masterklasse 3, hatte sich die direkten Konkurrenten aus NRW gemerkt und hielt sich in der ersten Runde in Ihrer Nähe auf, um zu sehen wie stark diese waren und auch, um nicht direkt zu überziehen. Im Rennverlauf bemerkte er, dass er mit den besseren Fahrern aus NRW sehr gut mithalten konnte und zog dann an der ersten Steigung in Runde 2 sein Tempo stark an.

Hierdurch konnte er sich von den anderen Fahrern deutlich absetzen und den Vorsprung im weiteren Verlauf sogar noch ausbauen. Am Ende fuhr Horst Stahr einen ungefährdeten Sieg heraus und darf sich nun Landesmeister im Querfeldein nennen. Zwar hatte er im Vorfeld mit einer guten Platzierung gerechnet, doch über den Sieg hat er sich dann sehr gefreut!

 

Auf dem Foto: Horst Stahr vom Radsportclub Dinslaken schaffte es bei der Landesverbandsmeisterschaft im Querfeldein ganz nach oben aufs Siegertreppchen und ist nun Landesmeister im Querfeldein!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren