Ohne Pause begann das zweite Rennwochenende der Downhillfahrer. Nach nur 5 Tagen Pause wurde die deutsche Downhillmeisterschaft 2023 in Willingen ausgetragen.

Beim Trackwalk stellte sich schnell heraus: die Strecke ist weniger technisch als noch vom vergangenen Wochenende in Winterberg, dafür aber umso schneller und mit deutlich mehr Sprüngen versehen. Ein schneller Lauf erforderte umso mehr Präzision und Selbstvertrauen.

Der Samstagmorgen lies einige Wurzeln und Steilstücke nass werden, sodass genau diese wichtigen Stücke erst im Qualifikationslauf mit Renntempo durchfahren werden konnten. Alle Fahrer brachten solide Läufe den Berg herunter und positionierten sich so für den Finaltag.

Eine kurze Trainingssession am Sonntagmorgen reichte und die ausgesuchten Linien für den Finallauf saßen perfekt.

Mit der schnellsten Tageszeit als lizenzlose Fahrerin verpasste Smilla Küster das Podium nur knapp!

Ergebnisse:

Rico Schreiber 24/81 Open Men Kategorie 2:20.759

Eric Vier 26/81 Open Men Kategorie 2:20.942

Philip Kuhlmann 55/81 Open Men Kategorie 2:28.137

Constantin Gäng 15/24 U19 Kategorie 2:28.146

Smilla Küster 4/17 Open Women Kategorie 2:37.769

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren