Wie in jedem Jahr fand neben dem Profirennen der Hamburger Cyclassics am 25.08.2019 ein Jedermannrennen statt, bei dem mit Werner Nowakowski auch ein Fahrer des Radsportclubs Dinslaken startete. Die Strecke führte in diesem Jahr über 102 Kilometer kreuz und quer durch Schleswig Holstein. Doch während Nowakowski in den vergangenen Jahren stets sicher ins Ziel kam und auch sehr gute Platzierungen erreichte, hatte er in diesem Jahr Pech: Bereits nach 13 Rennkilometern wurde er in einen Massensturz verwickelt und verletzte sich schwer. Er erlitt mehrere Hautabschürfungen und starke Prellungen am Unterschenkel und Unterlaib. Trotz dieser Blessuren biss er die Zähne zusammen, nahm das Rennen nach einiger Zeit wieder auf und fuhr unter starken Schmerzen die verbliebenen 89 Kilometer bis ins Ziel nach Hamburg. Er erreichte, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometern, noch den 80. Platz von 116 in seiner Alterklasse gewerteten Fahrern. Erst nach der Zieldurchfahrt stellte er fest, dass nicht nur er, sondern auch sein Rad mit einem gebrochenen Oberrohr in Mitleidenschaft gezogen worden war. Die ärztliche Versorgung vor Ort in Hamburg war sehr gut, aber dennoch ist für Werner Nowakowski durch die schweren Verletzungen die Radsportsaison für dieses Jahr vorüber.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren