Wenn die frOErider zu Veranstaltungen in den Bikepark OE laden erwartet einen in der Regel eine super Organisation und ein spaßiges Wochenende.

Die Vorzeichen waren auch diesmal gut, der Wetterbericht ließ hoffen und Eric sollte – vielleicht auch nicht ganz zufällig – endlich mal Startnummer 4 zugelost bekommen. So ging es früh morgens trotz dichtem Nebel mit guter Laune nach Olpe.

Hier wurde auf Grund der aktuellen Situation, statt der sonst üblichen mehrtägigen Rennveranstaltung am Samstag, ein gezeitetes Training mit nur rund 100 Startern durchgeführt.

Die Bikepark Strecke wurde mit ein paar frischen Sektionen gespickt und beinhaltete somit von Steinfeldern, Wurzeln, Wiesenstücke über Drops und Sprünge, sowie Offcamber- bis hin zu Anliegerkurven alles was das Herz höher schlagen lässt. Nach dem Regen der letzten Tage galt es an vielen Stellen den schmalen Grat zwischen zeitweiligem und völligem Kontrollverlust zu finden.

Nach dem sich alle beim „Warm-up“ mindestens einmal näher mit der Bodenbeschaffenheit vertraut gemacht hatten ging es beim „Non Stop“ Training dann endlich darum Zeiten zu setzen.

Jugendfahrer Julian Fischer fuhr eine solide 1:37 und platzierte sich damit bei seinem ersten Wettkampf in der offenen Wertung direkt im Mittelfeld. Unser Senior David Untervoßbeck ließ es eher ruhig angehen und fuhr recht konstant 1:30er Zeiten. Im Vereinsinternen Duell zwischen Eric Vier und Rico Schreiber war es mit Bestzeiten von 1:24 und 1:22 mal wieder knapp.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren