Am letzten Wochenende war es endlich mal wieder soweit, dass sich unsere Downhillfahrer zu einem Rennen bequemten. Es ging ins hessische Kleingladenbach zum letzten Rennen der Super Gravity Cup Serie. Vor allem die Trockenheit machte die Strecke in diesem Jahr technisch recht anspruchsvoll und die Linien änderten sich bereits Freitag und Samstag beim Training stündlich. Eric Vier kontrollierte daher die Bodenbeschaffenheit ganz genau während Rico Schreiber am Samstagnachmittag zunächst seinen eigenen und am Sonntagmorgen einen geliehenen Dämpfer zum zerbrechen brachte. Trotzt alledem konnte die gute Laune von Eric und Rico bei dem super organisierten Rennen nicht getrübt werden. Gutes Wetter, eine spaßige Strecke und das ein oder andere Bier trösteten über die Materialprobleme hinweg.

Samstagabend fand auf dem Wiesenhang zusätzlich zum Downhillrennen ein Wiesenslalom statt, an dem beide Fahrer teilnahmen. Im direkten 1 gegen 1 Duell wurde, ähnlich wie beim Ski-Abfahrtssport, zwischen Fahnen den Hang herunter gefahren. Unter anderem durch kluge Linienwahl konnte Rico dabei den vierten Platz von 32 Teilnehmern einfahren.

Am Sonntag wurde dann das Downhillrennen ausgetragen, bei dem die Fahrer die mit Anliegern, wurzeligen Steilpassagen und Sprüngen gespickte Strecke bergab gegen die Zeit fahren mussten. Eric schaffte es mit einer Zeit von 1:54.29 auf den 24. Platz von 69 Fahrern und Rico, der aufgrund der erwähnten Materialprobleme auf das Hardtail-Trailbike auswich, musste sich bei einer Zeit von 2:10.56 mit dem 54. Platz zufrieden geben.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren