Bei der diesjährigen Stadtradel-Aktion in Dinslaken waren auch in diesem Jahr Fahrerinnen und Fahrer des Radsportclubs Dinslaken aktiv. Die besten Teilnehmer wurden im Rahmen einer kleinen Feier bereits am 28. Juni im Ratssaal der Stadt im Rathaus durch Bürgermeister Michael Heidinger geehrt. Nachdem der RSC im Vorjahr den ersten Platz sowohl in der Einzel- als auch der Teamwertung belegte, konnte in diesem Jahr der ADFC im Team von 49 Mitgliedern die höchste Gesamtleistung mit 22557 Km aufweisen. Der RSC Dinslaken belegte mit nur 28 Teilnehmern und 19375 Km den zweiten Platz der Teamwertung und hatte mit 691,3 Km die höchste Kilometerleistung pro Teammitglied.

In der Einzelwertung war erneut Werner Franzelin nicht zu schlagen: in den drei Wochen des Wettbewerbs schaffte er sage und schreibe 2119 Km und liegt damit weit vor dem zweitplatzierten Ralf Käfer mit 1445 Km. Fünf weitere RSC Mitglieder schafften eine Strecke über 1000 Gesamtkilometern: Stefan Sommer (1327 Km), Michael Hinz (1276 Km), Thorsten Brinsa (1168 Km), Thorsten Sprung (1104 Km) und Michael Schroer (1081 Km). Neben den Urkunden und besonderen Sachpreisen für die ersten Plätze der Einzelwertung freuten sich alle anwesenden Teilnehmer vom RSC auch über die anschließende Verlosung mit kleineren Sachpreisen. Und auch im nächsten Jahr wird der RSC Dinslaken beim Stadtradeln wieder mit dabei sein!

 

Auf dem Foto: Nach der Preisverleihung beim diesjährigen Stadtradeln freuen sich Werner Franzelin (rechts) und Ralf Käfer (hinten links) über ihre Auszeichnungen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren