Beim seinem ersten Rennen der Saison 2019, dem Radklassiker Eschborn-Frankfurt, stand gleich auch die schwerste Aufgabe für Werner Nowakowski vom Radsportclub Dinslaken auf dem Programm. Nach dem Start in Eschborn ging es in den Taunus und unter anderem auf den 880 Meter hohen Feldberg hinauf. Dabei hatte die zu absolvierende Strecke eine Gesamtlänge von 100 Km und war mit insgesamt 1740 Höhenmetern gespickt, die den Fahrern einiges abverlangten. So stellte sich den Fahrern nach bereits absolvierten 85 Kilometern eine Rampe mit 23 Prozent in den Weg. Werner Nowakowski ließ es in den Abfahrten etwas vorsichtiger angehen, war aber dennoch schnell unterwegs. So wurden einige Mitstreiter aus dem Rennen genommen, weil sie die geforderte Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 Km/h nicht halten konnten. Am Ende des Rennens freute sich der 73 jährige Nowakowski den stolzen 10. Platz in seiner Altersklasse zu erreichen!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren