Beim Ehrenamtstag in Rheinberg am 14.03.2019 wurde mit Wilfried Hülser auch ein verdientes Mitglied des Radsportclubs Dinslaken ausgezeichnet. Hülser ist bereits seit 1960 Mitglied im RSC Dinslaken und war zunächst erfolgreicher Amateurrennfahrer. Nach seiner aktiven Rennfahrerkarriere widmete er sich dem Nachwuchs und wurde bereits im Jahr 1982 Jugendleiter beim Radsportlcub Dinslaken, ein Amt welches er heute immer noch bekleidet. In diesem Zusammenhang erwarb er die Trainerlizenz A im Bereich Radsport und konnte so die Kinder und Jugendlichen methodisch fundiert an den Rennsport heranführen. Seiner Arbeit ist es unter anderem zu verdanken, dass der RSC Dinslaken für einige Zeit Landesleistungsstützpunkt für den Rennsport war.

Hülser war weiterhin auf Bezirksebene sowie im Polizeiradsport aktiv und organisierte viele Veranstaltungen. Als Trainer war, und ist, Wilfried Hülser fordernd und spornt seine Athleten zu Höchstleistungen an, dies aber immer mit Augenmaß und einem Gespür für die richtigen Worte zur richtigen Zeit. Seine abteilungsübergreifende Hilfsbereitschaft und sein Einsatz für den Radsport im Allgemeinen sind vorbildlich für alle die ihn kennen. Aus den Händen von Landrat Ansgar Müller und Gustav Hensel, dem Vorsitzenden des Kreissportbundes Wesel sowie dem Rheinberger Bürgermeister Frank Tatzel erhielt er daher hochverdient einen der Ehrenamtspreise des Jahres 2019.

Auf dem Foto: Der langjährige Jugendtrainer Wilfried Hülser (2.v.l.) vom Radsportclub Dinslaken wurde jetzt für seine Verdienste um den Radsport im Allgemeinen und dem RSC Dinslaken im Besonderen mit dem Ehrenamtspreis des Kreissportbundes ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren