Am vergangenen Wochenende, dem 22. und 23.10.2022, gab es auf der Galopprennbahn in Düsseldorf eine Cross-Doppelveranstaltung, bei der mit Horst Stahr auch ein erfahrener Teilnehmer des Radsportclubs Dinslaken mit am Start stand. Samstags fand ein weiterer Lauf zur Radcross Bundesligawertung statt und Sonntags stand das so genannte Gravel- und Crossfestival auf dem Programm. Beide Veranstaltungen wurden auf einem etwa 2,8 Kilometer langen Rundkurs auf dem Gelände der Galopprennbahn ausgetragen. Auf dem Kurs galt es dreimal eine Sandpassage, die teils nur mit Schieben zu bewältigen war, zu überwinden. Zusätzlich mussten eine Treppe, ein künstlich angelegter Überweg sowie quer zur Strecke aufgestellte Hindernisse in Form vom Baubohlen übersprungen werden. Das alles führte immer wieder zu Rhythmuswechseln, welche die Teilnehmer forderten und für einen konstant hohen Puls sorgten. In der Klasse Master 4 (über 60 Jahre) war eine Fahrzeit von 40 Minuten angesetzt, was fünf zu absolvierende Runden bedeutete. Horst Stahr konnte das Rennen am Samstag auf einem guten neunten Platz beenden und steht mit den bislang erzielten Punkten derzeit auf Platz 12 in der Rad-Bundesliga. Am Sonntag lief es für ihn dann noch besser: in den ersten beiden Runden beim Gravel- und Crossfestival konnten er sich mit fünf weiteren Fahrern vom Feld absetzten. Die Gruppe baute ihren Vorsprung kontinuierlich weiter aus und Horst Stahr schaffte so am Ende des Rennens einen hervorragenden 5. Platz. Dies ist derzeit seine beste Platzierung in der noch laufenden Saison!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren