Am ersten Oktoberwochenende fand am 02.10.2022 der 19. Langenberg MTB-Marathon im sauerländischen Olsberg-Wiemeringhausen statt, bei dem mit den U17 Fahrer*innen Nele Hirsemann und Mick Trzensiok auch der Radsportclub Dinslaken vertreten war. Da Mick sich das ganze Jahr auf Triathlon konzentriert hatte war es das erste Lizenzrennen in seiner Saison. Für Nele war es das zweite MTB-Rennen, und sie hoffte an den zweiten Platz aus der Eifel anknüpfen zu können. Dabei war die 32 Kilometer lange Strecke mit fast 1000 Höhenmetern gespickt und führte über den Langenberg, den höchsten Punkt Nordrhein-Westfalens. Dieser Anstieg mit bis zu 23% Steigung hatte es in sich und zusätzlich sorgte Regen nach der Einführungsrunde für eine sehr glatte Strecke, die jede Abfahrt zur Rutschpartie machte. Das bekam auch Mick Trzensiok zu spüren, der bei einer Abfahrt mit ca. 40 km/h die Kontrolle über sein Rad verlor und schwer stürzte. Mick wollte aber dennoch nicht aufgeben und schaffte es mit geprellter Hand und total verschlammt bis ins Ziel. Nele fuhr etwas vorsichtiger und konnte so Stürze vermeiden. Mit ihrer Leistung bei diesem schweren Rennen ist sie dennoch zufrieden, insbesondere, da sie den kompletten Anstieg zum Langenberg hochfahren konnte, während andere Teilnehmer an dieser Stelle schieben mussten. Am Ende des Rennens belegte Mick Trzensiok den 7. Platz in der männlichen U17 Klasse und Nele Hirsemann belegte den 1. Platz in der weiblichen U17 Klasse.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren