Am 18. Mai begann das größte Bikefestival Europas mit dem Trackwalk. Hierbei stellt sich heraus, dass die Trailbuilder eine wiederholt natürliche Rennstrecke abgesteckt hatten.

Der Boden war sehr lose und weich. Durch das große Starterfeld von über 500 Fahreren kamen auch tiefe Löcher und Wurzeln zum Vorschein, was die Strecke sehr anspruchsvoll machte. Das über das Wochenende sehr warme und sonnige Wetter ließ die strecke sehr staubig werden.

Freitags  begann das Training für die Rennfahrer des RSC Dinslaken. Es war schwer die optimale Linie zu finden, denn die Strecke veränderte sich stetig. Am Samstagmorgen stand die Qualifikation an. Alle fahre fuhren eine solide Zeit heraus.

Das kurze Training am Sonntagmorgen wurde genutzt die Linie von Samstag noch einmal zu verbessern. Zwar gelang es allen Fahren im Rennlauf ihre Qualifikationszeit von Samstagmittag noch einmal zu verbessern, jedoch hatten Gäng und Vier einen Sturz im Rennlauf zu vermelden.

Ergebnisse:

Smilla Küster 6/13 Open Women Kategorie 2:18.676

Constanting Gäng 25/33 U19 Kategorie 2:15.603

Philip Kuhlmann 58/121 Open Men Kategorie 2:06.248

Rico Schreiber 39/121 Open Men Kateogorie 2:02.272

Eric Vier 29/121 Open Men Kategorie 2:00.896

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren