Der iXS Downhillcup startete im Hintergrund des Bikefestivals Willingen in die Saison. Mit über 450 Startern aus 17 Nationen bot der Downhillcup ein starkes Fahrerfeld.

Freitags begann nach der Startnummernausgabe der Trackwalk und hier stand eines sofort fest: obwohl viele Sektionen der ehemaligen Downhill-Worldcupstrecke in Willingen anders abgesteckt worden sind, hatte sich das Training der Vorwoche bezahlt gemacht. Einige gute Linien waren schon aus dem vorangegangen Renntraining der Vorwoche bekannt und kosteten keine Zeit bei der Streckenbegehung.

Es folgte ein vierstündiges Training, welches durch ein nahendes Unwetter leider unplanmäßig sein Ende fand. Seine auswendig gelernte Linie konnte vorerst keiner der Fahrer perfektionieren.

Der Samstag begann wieder mit einer feuchten Strecke, die allerdings im Laufe des Tages abtrocknete – es lief nun besser!

Im Seeding Run wurden folgende Zeiten erzielt:

Smilla Küster: 11/13 3:30.880 (Open Women Kategorie)

Julian Fischer: 25/39 3:05.080 (Youth U17 Kategorie)

Constantin Gäng: 23/39 3:01.047 (Youth U17 Kategorie)

Eric Vier: 48/94 2:48.786 (Open Men Kategorie)

Auch am Sonntag trocknete die schnelle Strecke gegen Mittag ab und alle RSC Fahrer verbesserten ihre Zeiten aus dem Qualifikationslauf. Smilla Küster musste aufgrund einer roten Flagge im Rennlauf ein zweites Mal starten.

Ergebnisse:

Smilla Küster: 10/13 3:13.273 (Open Women Kategorie)

Julian Fischer: 24/39 2:56.177 (Youth U17 Kategorie)

Constantin Gäng: 20/39 2:51.193 (Youth U17 Kategorie)

Eric Vier: 46/94 2:42.274 (Open Men Kategorie)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren