Werner Nowakowski, der älteste aktive Radrennfahrer des Radsportclubs Dinslaken, startete am 22.05.2022 bei Rund um Köln in der Altersklasse 70+ mit über dreißig anderen Fahrern. Es ging über eine 72 Kilometer lange Runde durch das Bergische Land, unter anderem auch am Altenberger Dom vorbei. Dementsprechend galt es auch etliche hundert Höhenmeter zu überwinden. Obwohl er auch in seiner Gruppe der älteste Starter war, erreichte er eine respektable Durchschnittsgeschwindigkeit von 29,2 Stundenkilometern. Von den Startern wurden am Ende des Rennens sechs wegen Zeitüberschreitung nicht gewertet, der Rest kam im Ziel im Rheinauhafen an. Dabei erreichte Werner Nowakowski den sehr guten 14. Platz in seiner Altersklasse. Die Form stimmt also, wenn er im August zu seinem nächsten und nach eigener Aussage letzten Rennen startet.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren