Bei bestem Wetter startete die Mountainbikeabteilung des RSC-Dinslaken in die Rennvorbereitung. Geplant war ein Wochenende im Sauerland, wo sich die Rennfahrer auf die kommenden Rennen einstimmten.

Am Samstag ging es nach kurzer Aufwärmphase auf der wohlbekannten Downhill-Worldcup Strecke in Willingen los. Stück für Stück wurde die Strecke auswendig gelernt. Anspruchsvoll machte sie vor allem die zahlreichen Sprünge, deren Landungen erst spät einsehbar waren.

Sonntags stand die allen bekannte Downhillstrecke im Bikepark Winterberg auf dem Programm. Zwar wurde die Strecke ein wenig überarbeitet und hatte so teilweise einen anderen Verlauf, jedoch stellten dies die RSC-Rennfahrer nicht vor Probleme. So wurde nochmal an der perfekten Linienwahl gearbeitet und auch das letzte Hundertstel aus der Strecke herausgequetscht. In weiser Voraussicht auf die nächsten Wochen fuhr keiner der Fahrer über seinem Limit – es gab keine nennenswerten Stürze!

Nächster Halt 20.-22. Mai: German Downhill Cup Willingen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren