Die Jugend des Radsportclubs Dinslaken startet endlich auch im Renngeschehen wieder richtig durch. So fand am 01. Mai 2022 in Büttgen ein international besetztes, gemeinsames Rennen der U15 und U17 Klassen mit mehr als 40 Fahrer*innen auf einem 900 Meter langen Rundkurs statt. Mit Jonathan Stobbe (U15) und Nele Hirsemann (U17) waren auch zwei Starter des RSC mit dabei. Für die U15 Klasse waren dabei insgesamt 30 Kilometer zurück zu legen und für die U17 Klasse 36 Kilometer. Als Zuschauer konnte man so schnell den Überblick verlieren, wer sich in welcher Klasse an welcher Position befand. Jonathan kam bei seinem zweiten Renneinsatz gut durch und fuhr im Mittelfeld ein souveränes Rennen, auch wenn die Strecke für seine Altersklasse relativ lang war. Mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 37 Stundenkilometern rauschte das Feld über die Strecke. Gegen Ende des Rennens konnte sich Jonathan Stobbe weiter vorarbeiten und so schließlich den neunten Platz in seiner Altersklasse belegen. Für Nele Hirsemann war es das erste Rennen in diesem Jahr und damit auch ihr erster Einsatz in der U17. In dieser Klasse wird schon deutlich schneller gefahren und so erreichten die jungen Damen eine Geschwindigkeit von bis zu 44 Stundenkilometern. Nele kam leider nicht gut ins Rennen und hatte Probleme mit ihren Klickpedalen, so dass sie zunächst dem Feld hinterherfahren musste. So dauerte es nicht lange, bis sie vom Feld überrundet wurde. Anschließend konnte sie aber gut mithalten und trotz der Anstrengungen der Solofahrt das Rennen erfolgreich beenden. Am Ende belegte sie in ihrer Klasse den achten Platz.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren