Bei bewölktem, windigem Wetter gingen am 10. Juli drei Downhillfahrer des Radsportclubs Dinslaken beim Gravity Cup in Olpe an den Start. Die Strecke war variationsreich abgesteckt und führte quer durch den ganzen Bikepark. Schon Freitag und Samstag konnte die Strecke zu Trainingszwecken befahren werden. Sonntag fand der einzige Finallauf statt – und auch nur den nutzen die drei RSC-Fahrer. Trainiert wurde der Kurs also nur wenig!

Die beiden Junioren Constantin Gäng und Julian Fischer kamen gut mit der staubigen Strecke zurecht und fuhren in die oberen Plätze der U17 Klasse. Zwar setzte kurz vor den Läufen der beiden leichter Nieselregen ein, er beeinträchtigte den Lauf jedoch kaum. Pech hatte Eric Vier, der eine zunehmend durchnässte Strecke vorfand und seinen Lauf nur sicher nach unten brachte.

Ergebnisse:

Constantin Gäng 1:25:06 (7/24) U17 Kategorie

Julian Fischer 1:29:09 (13/24) U17 Kategorie

Eric Vier: 1:32:45 (47/95) Herren Kategorie

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren