Das Nele Hirsemann vom Radsportclub Dinslaken nicht nur auf dem Rennrad erfolgreich ist, stellte sie am 26.06.2022 beim Rursee MTB-Marathon in der Eifel unter Beweis. Auf einer 30 Kilometer langen Strecke, die mit ihren fast 600 Höhenmetern sehr fordern war, startete sie erstmalig bei einem MTB –Marathon in der Klasse weibliche Jugend U15/U17. Zunächst benötigte sie etwas Zeit um mit dem ungewohnten, schwierigen Untergrund zurecht zu kommen und verlor dadurch einige Plätze. Doch nach dem ersten sehr steilen Anstieg mit 21% Steigung kam Nele der Konkurrenz wieder näher und nahm die Verfolgung auf. Im Rennmodus angekommen fuhr sie ihr bislang bestes Rennen der Saison und meisterte technisch schwere Auffahrten und auch schlammige Abfahrten so gut wie noch nie. Nach 1:38 Stunden kam Nele Hirsemann zwar völlig erschöpft aber überglücklich ins Ziel und beendet das Rennen mit dem 2. Platz in ihrer Klasse auf dem Siegerpodest!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren