Bereits am Sonntag, den 16.06.2022, startete Jonathan Stobbe vom Radsportclub Dinslaken in Bocholt im Rahmen des Abschiedsrennens von Marcel Sieberg. Sieberg wurde im Beisein von langjährigen Weggefährten wie André Greipel und Marcel Kittel sowie den Rennfahrern aus der Region mit einem letzten Rennen verabschiedet. Im Vorfeld starteten dabei die Jugendklassen und boten den Zuschauern ebenfalls spannende Rennen. Jonathan Stobbe vom RSC kam allerdings am Anfang nicht gut mit der technisch sehr anspruchsvollen Strecke zurecht. Diese führte direkt durch die Innenstadt und war mit mehreren Spitzkehren und Kopfsteinpflasterung schwierig zu fahren. So verlor Jonathan schnell den Anschluss an die Führungsgruppe und musste sich etliche Runden alleine durchkämpfen. Im weiteren Verlauf des Rennens bildete sich dann eine Verfolgungsgruppe mit Jonathan, die auch gut zusammenarbeitete und die große Lücke zum dritten Platz schließen konnte. Durch diese harte Arbeit fehlte dem RSC Talent am Ende des Rennens aber die nötige Kraft für den Zielsprint und er erreichte nur den für ihn etwas enttäuschenden sechsten Platz.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren