Rico Schreiber und Horst Stahr geehrt!

Am Samstag, den 16.11.2019, fand die alljährliche Jahresabschlussfeier des Radsportclubs Dinslaken im Casino der Trabrennbahn statt. Der erste Vorsitzendes Dirk Kottenhahn begrüßte die Anwesenden und zeigte sich erfreut, dass knapp sechzig Mitglieder und Freunde des RSC erschienen sind. Neben dem geselligen Beisammensein fanden die Ehrungen der verschiedenen Abteilungen sowie die Auszeichnungen der Vereinsmeister statt. Den Anfang machte die Downhill / MTB-Abteilung: hier zeichnete Fachwart Eric Vier in der Jugenklasse Tom Malon aus, der sich vor Robin Küster und Fabian Mörsch platzieren konnte. Bei den Herren siegte Rico Schreiber vor Eric Vier und David Untervoßbeck. In der Rennabteilung übergab Fachwart Jan Herbst Auszeichnungen im Jugendbereich an Nele Hirsemann und Mick Trzensiok. Bei den Erwachsenen wurden Thorsten Hirsemann, Horst Stahr, Jan Herbst und Stefan Sommer für ihre erfolgreichen Teilnahmen an verschiedenen Rennveranstaltungen geehrt. Herausragend war hier Stefan Sommer, der an insgesamt 32 Rennen in ganz NRW teilnahm und dabei mehrfach unter den „Top Ten“ platziert war. Thilo Müller übergab als RTF-Fachwart Auszeichnungen an Bärbel Kottenhahn, die bei den RTF- und CTF Veranstaltungen der vergangenen Saison die meisten Punkte und Kilometer geschafft hat. Ihr folgten auf den Plätzen zwei und drei Karin Kempmann und Andrea Hartl. Bei den Herren hat Gerd Zeißig ganz knapp den ersten Platz errungen: bei gleicher Punktzahl lag er mit 1230 Jahreskilometern nur 19 Kilometer vor dem zweitplatzierten Michael Horn. Auf dem dritten Platz folgte Helmut Pätzold.

Im Jahr 2019 bestand die Vereinsmeisterschaft erstmals aus insgesamt sechs Läufen, die Mitgliedern aus allen Abteilungen die Möglichkeit verschaffte Punkte zu sammeln. So gab es neben den Einzelzeitfahren, die mehr für Rennfahrer geeignet sind, auch Ausdauerläufe sowie ein Bergzeitfahren kombiniert mit einer Downhillstrecke. Jugendleiter Wilfried Hülser nahm die Auszeichnungen für die Vereinsmeisterschaft vor und überreichte die Pokale und Urkunden. In der Klasse bis 20 Jahre siegte Nele Hirsemann vor Mick Trzensiok und Arne Kottenahn. Bei den Frauen war Bärbel Kottenhahn vor Andra Hartl und Karin Kempmann erfolgreich. In der Männerklasse bis 50 Jahre war Thorsten Hirsemann mit vier gewonnenen Läufen nicht zu schlagen. Ihm folgten Eric Vier und Jan Herbst auf den Plätzen. Bei den Männern zwischen 51 und 64 Jahren siegte Horst Stahr vor Thilo Müller und Thomas Junker. Werner Franzelin hatte schließlich die Nase bei den Ü65 Männern vorn und gewann vor Milos Buncic und Georg Bergendahl.

Der Höhepunkt des Abends war die Auszeichnung der besonders erfolgreichen Sportler. Der Pokal für den besten Amateur-/Seniorenfahrer ging in diesem Jahr an Horst Stahr, der unter anderem den zweiten Platz seiner Altersklasse bei den NRW Meisterschaften im Bergzeitfahren erringen konnte und zurzeit sehr erfolgreich bei dem NRW-Cross-Cup mitfährt. Die Auszeichnung für die beste sportliche Leistung im Verein ging in diesem Jahr an Rico Schreiber, der sich sehr stark für die Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit in der MTB-Abteilung einsetzt. Neben den sportlichen Auszeichnungen gab es weiterhin eine Tombola mit dreißig hochwertigen Preisen, die für so manche Überraschung sorgten. Den Hauptpreis gewann zu vorgerückter Stunde Karin Kempmann: sie konnte sich über einen Adventskalender mit der Chance auf einen Millionengewinn freuen!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren