Zusammen mit dem fünften Lauf zum NRW Cross-Cup fand am 24.11.2019 in Köln-Hürth auch die offen ausgetragene NRW Landesmeisterschaft im Querfeldeinfahren statt, bei der mit Horst Stahr auch ein Fahrer des Radsportclubs Dinslaken mit dabei war. Er startete neben weiteren starken Fahrern, die unter anderem auch aus Frankfurt oder Niedersachsen stammten, auf einem 3 Km langen Rundkurs, der insgesamt 5 mal gefahren werden musste. Die Strecke war mit Laufpassagen und mehreren künstlichen Hindernissen sehr anspruchsvoll und ging direkt nach dem Start in engen Passagen durch den Wald. Entsprechend der aktuellen Gesamtwertung im NRW Cup, bei der Stahr derzeit den fünften Platz belegt, durfte er aus der ersten Reihe starten. An den ersten Hindernissen staute sich erwartungsgemäß das Feld, was für einen schweren Rennverlauf sorgte, da immer wieder entstehende Lücken zugefahren werden mussten. An diesem Tag lief es für Horst Stahr besonders gut und er konnte sogar den bisherigen Seriensieger Bruno Höning aus Bonn hinter sich lassen und sich im Rennverlauf auf den 3. Platz in der Gesamtwertung vorkämpfen. In der letzten Runde wurde er dann aber noch von einem Fahrer aus Leverkusen überholt, so dass er das Rennen als vierter beendete. Da der Sieger Gerhard Hack aus Frankfurt stammt, bedeutete dies den dritten Platz im Rahmen der NRW Landesmeisterschaft! Ein Platz auf dem Podium war das erklärte Ziel von Horst Stahr und dementsprechend ist er mit dem Ergebnis und der gewonnenen Bronzemedaille insgesamt sehr zufrieden.

Die Bilder wurden mit freundlicher Genehmigung von Arthur Preißner zur Verfügung gestellt!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren