Beim ersten Lauf der NRW Crossmeisterschaft startete mit Horst Stahr auch ein Fahrer des Radsportclubs Dinslaken am 06.10.2019 im nahe gelegenen Dorsten. Neben vielen Fahren aus NRW waren auch starke Teilnehmer aus Niedersachsen und Hessen mit am Start und machten das Rennen spannend. Ein Crossrennen findet über einen Zeitraum von 40 Minuten statt, wobei die Anzahl der zu fahrenden Runden nach den ersten beiden Rundenzeiten ermittelt wird. Beim Dorstener Crossrennen waren so sechs Runden mit einer Distanz von je etwa 3 Kilometern auf dem Rundkurs zu absolvieren. Die Strecke führte neben wenigen gepflasterten Passagen im Wesentlichen über Wiese und Waldboden sowie auch eine Sandpassage. Stahr erwischte bei seinem Rennen leider einen schlechten Start und fiel beim ersten Hindernis weit nach hinten im Fahrerfeld zurück. Hinzu kam noch Sturzpech was erneut wichtige Sekunden kostete. Im weiteren Verlauf des Rennens konnte sich Horst Stahr dann aber wieder nach vorne kämpfen und erreichte in der vierten Runde den siebten Platz, den er bis zum Ende des Rennens verteidigen konnte. Mit diesem Kraftakt landete er bei diesem ersten Lauf der NRW Wertung, bestehend aus insgesamt 8 Rennen, auf dem fünften Platz seiner Altersklasse!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren