Zum Start der Radcross Bundesliga Saison startete Horst Stahr vom Radsportclub Dinslaken am 10. September im hessischen Lützelbach. Bei dieser international ausgeschriebenen Veranstaltung waren neben den deutschen Startern auch Fahrer aus der Tschechoslowakei, Schweden, Österreich, Frankreich und den Niederlanden mit am Start und sorgten für hochkarätig besetzte Rennen. Horst Stahr startete in der Masterklasse vier zusammen mit den Fahrern der Klassen zwei und drei, die allerdings getrennt gewertet wurden. Wie im Crosssport üblich wurde auf einem Rundkurs, diesmal mit einer Länge von etwa 2,5 Kilometern, eine Renndauer von 40 Minuten absolviert. Nach der ersten gefahrenen Runde wurde dabei die Anzahl der insgesamt zu fahrenden Runden festgelegt. Bei der Mastersklasse vier mussten so vier anstrengende Runden gefahren werden. Einen Schreckmoment erlebte Stahr kurz vor dem Start beim Abfahren des Kurses: seine Schaltung kam unglücklich ins Hinterrad und war verbogen. Mit einer Zange gelang es ihm, die Schaltung soweit gerade zu biegen, dass er bis auf den ersten und letzten Gang normal fahren konnte. Trotz dieses Handicaps und der großen Konkurrenz lieferte Stahr eine starke Leistung beim Rennen ab. Am Ende gelangte er auf den 10. Platz und sammelte wertvolle Punkte für die Cross-Bundesliga!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren