Am Sonntag, den 18. September 2022 fand mit dem Crossrennen bei Syke in der Nähe von Bremen der erste Lauf des Weser-Ems-Cups statt, einer Rennserie in Niedersachsen, die aus insgesamt 8 Läufen besteht. Mit Horst Stahr war in der Klasse Masters 4 auch ein starker Fahrer vom Radsportclub Dinslaken vertreten. Ab 9:30 Uhr gingen im ersten Rennen des Tages die Fahrer der Jugendklasse sowie der Mastersklassen drei und vier bei getrennter Wertung mit einer Minute Abstand auf den 2,6 Kilometer langen Rundkurs. Die Strecke führte durch ein Waldstück mit einer anspruchsvollen Steigung und über sandige Ackerwege, die mit künstlichen Hindernissen wie Baubohlen und Baumstämmen sowie einem eigens angelegten etwa 30 Meter langen Sandkasten erschwert wurde. Bei einer vorab festgelegten Fahrzeit von 40 Minuten waren für die Starter fünf Runden zu absolvieren. In seiner Klasse belegte Horst Stahr nach Ende des Rennens einen guten neunten Platz und schaut nun erwartungsvoll auf die weiteren Läufe der Rennserie!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren