Am Dienstag, den 20.07.2021, fand im Casino der Trabrennbahn die Jahreshauptversammlung des Radsportclubs Dinslaken statt. Nach etlichen Verschiebungen aufgrund der Pandemie war es nun endlich möglich die Versammlung unter Anwesenheit von mehr als dreißig Mitgliedern durchzuführen. Der erste Vorsitzende Dirk Kottenhahn ging kurz auf die noch durchgeführte CTF im Jahre 2020 sowie die weiteren Aktivitäten ein. Weiterhin gab er einen ersten Ausblick auf das anstehende Jubiläumsjahr 2022. Neben den weiteren Berichten der verschiedenen Abteilungen für das Sportjahr 2020, die leider allesamt sehr kurz ausfielen, standen die Entlastung des Vorstandes sowie die turnusmäßigen Wahlen auf dem Programm. Als neuer zweiter Vorsitzender wurde Thomas Junker gewählt; er löste nach acht Jahren Peter Gockel in dieser Funktion ab. Die weiteren Amtsinhaber wurden im Wesentlichen für die Jahre 2021 und 2022 bestätigt: Kassenwartin: Bärbel Kottenahn, Pressewart: Burkhard Stahlmecke, RTF-Fachwart: Thilo Müller, MTB-Fachwart: Eric Vier, Sozialwart: Ingo Feldkamp, 2. Beisitzer: Christian Emmerich. Als zweite Kassenprüferin wurde Mireille Klomps neu gewählt, mit dem ebenfalls neu gewählten Stellvertreter David Untervoßbeck.

Auf die Ehrung der langjährigen Vereinsmitglieder wurde bei dieser Versammlung verzichtet. Die Ehrungen sollen in einem würdigeren Rahmen beim Jahresabschlussfest durchgeführt werden. Abschließend bedankte sich Dirk Kottenhahn für die unter den Umständen doch zahlreiche Teilnahme und äußerte die Hoffnung, dass der Rest des Sportjahres an der einen oder anderen Stelle noch etwas Normalität bereit hält.

Auf dem Foto: Aufgrund des außergewöhnlichen Termins gab es bei der Jahreshauptversammlung des Radsportclubs Dinslaken nur eine Auszeichnung: Der erste Vorsitzende Dirk Kottenhahn (links) bedankte sich bei Peter Gockel, dem scheidenden zweiten Vorsitzenden, für seine langjährige Tätigkeit in dieser Position.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren