Bilder u.a. von rockster.tv (Facebook Link)

Dieses Jahr fand ein weiteres Mal im nahe gelegenen Herten das Rennen um den Titel „King of Hoppenbruch“ statt.  Veranstalter war der Freeride Club Herten, hier auch nochmal ein großes Dankeschön für das tolle Rennen.

Zum freien Training am Samstag trafen sich Thies Steinbrink, Rico Schreiber, David Untervoßbeck und Eric Vier. RSC Neuzugang Andre Stammeier hatte die letzten Tage leider nicht nur das Rennfieber gepackt und konnte daher aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Start gehen.

Wie auch schon in Schmallenberg regnete es ununterbrochen und wieder war es für alle Fahrer nicht leicht mit den matschigen Bedingungen klarzukommen. Die ganzjährig befahrbare Strecke auf der Halde Hoppenbruch wurde für das Rennen neu abgesteckt und mit einigen kniffligen Stellen versehen. Im oberen Teil der Strecke war beispielsweise eine neue Schikane abgesteckt, deren Linie sich oft, aufgrund des Regens, in diesem Rennen veränderte.

Nach kurzem Training am Sonntagmorgen startete um zwölf Uhr der erste Fahrer bei wechselhaftem Wetter zum ersten Wertungslauf. David Untervoßbeck hatte sich bei der Linienwahl in oben genannten Schikane verzockt und verlor viel Zeit, somit musste er auf den zweiten Lauf setzen. Die anderen Rennfahrer des RSC brachten gute Läufe nach unten, sahen aber auch noch Chancen sich zu verbessern.

Um 15 Uhr begann dann der zweite Durchlauf.  David Untervoßbeck versuchte auf gut Glück eine neue Linie, erwischte diese zwar nicht perfekt, konnte seine Zeit damit trotzdem um vier Sekunden verbessern. Thies Steinbrink änderte ebenfalls im unteren Teil ein Stück seiner Linie und holte dadurch noch zwei Sekunden raus. Hervorzuheben ist Rico Schreiber, der im zweiten Rennlauf seine schon starke Zeit noch mal um über drei Sekunden verbessern konnte und einen Podiumsplatz nur um 6/100 verpasste.

Ergebnisse:

Rico Schreiber: 1:17.95 (Platz 4/19)

Eric Vier: 1:20.49 (Platz 6/19)

Thies Steinbrink: 1:22.52 (Platz 8/19)

David Untervoßbeck: 1:26.60 (Platz 11/19)

Andre Stammeier: DNS

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren