Auch bei der Stadtradel-Aktion in diesem Jahr war der Radsportclub Dinslaken mit seinen Fahrerinnen und Fahrern hochaktiv. Insgesamt schafften 178 Dinslakener eine Strecke von 45.437 Km, von denen 15.235 Km durch die 24 Aktiven des RSC in den drei Aktionswochen erbracht wurden. So verwundert es nicht, dass im Rahmen der am 12.09.2018 abgehaltenen Feierstunde im Ratssaal der Stadt erneut Werner Franzelin für die höchste Einzelleistung ausgezeichnet wurde. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich der 71 Jährige nochmals, immerhin um 3 Km, auf eine Gesamtstrecke von 2.222 Km steigern.

Aber auch die anderen RSC Teilnehmer brauchten sich mit ihren Leistungen nicht verstecken und so knackten immerhin noch drei Fahrer die magische 1000 Km Grenze: Thorsten Hirsemann kam, auch durch die Teilnahme am Race Across Germany, auf eine Strecken von 1.360 Km. Stefan Sommer erreichte als aktiver Rennfahrer, unter anderem beim Rennen „Wappen von Pulheim“ wo er auf dem undankbaren vierten Platz landete, eine Gesamtstrecke von 1.113 Km.

Und schließlich schaffte auch Milos Buncic, ein Fahrer der Seniorenklasse 4, trotz gesundheitlicher Einschränkungen 1.030 km. Auf alle 24 Aktiven des RSC Dinslaken verteilt ergibt sich ein Schnitt von stattlichen 593 Km pro Teilnehmer. Neben den Urkunden und besonderen Sachpreisen freuten sich alle anwesenden Teilnehmer vom RSC auch über die anschließende Verlosung mit kleineren Sachpreisen. So ist es natürlich auch Ehrensache, dass bei der nächsten Stadtradel-Aktion der RSC Dinslaken wieder mit dabei sein wird

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren