Am vergangenen Wochenende fand in Winterberg das Dirtmasters Festival mit seinen zahlreichen Wettbewerben statt. Nicht nur dass beim großen Samstag Abend Highlight, den Whip-Off’s die Karren mal wieder so quer gestellt wurden, dass Walter Röhrl sicher zu Tränen gerührt gewesen wäre. Auch beim Abstecken der Strecke des IXS Downhill Cup hatte wohl jemand seinen alten Leitsatz „Die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!“ im Hinterkopf.

Das Rennwochenende begann am Freitag mit dem Trackwalk, bei dem sich eine durchaus schwierige Strecke offenbarte. Es gab viele Wurzeln, offene Wiesenkurven und Steilpassagen, die bei den feuchten Verhältnissen gemeistert werden mussten.

Im Seeding Run am Samstag platzierten sich die vier RSC-Fahrer folgendermaßen:

Smilla Küster:        2:45.201 10/16 Open Women

Constantin Gäng:  2:20.129 35/60  Youth U17

Rico Schreiber:      2:13.818 60/114 Open Men

Eric Vier:                2:09.660 46/114 Open Men

 

Der entscheidende Finallauf fand am Sonntag statt:

Smilla Küster:        2:35.889 8/13 Open Women

Constantin Gäng:  2:20.507 35/56  Youth U17

Rico Schreiber:      2:11.331 58/108 Open Men

Eric Vier:                2:06.308 45/108 Open Men

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren