Nachdem im letzten Jahr das Sauerland besucht wurde, waren nun acht Mitglieder der RTF-Abteilung des Radsportclubs Dinslaken am 22. und 23.07.2017 für zwei Tage in der Eifel unterwegs um Land und Leute kennen zu lernen. Nach der Anreise am Freitag erfolgte am Samstag bei gutem Wetter eine Tour auf dem Maare-Mosel-Radweg über 60 Kilometer Länge. Auch wenn es sich dabei um einen für Eifel-Verhältnisse recht gut ausgebauten und ebenen Radweg handelt, kamen dabei immerhin 300 Höhenmeter zusammen. Während die meisten Teilnehmer mit dem Bus zurück zum Hotel gebracht wurden, fuhr Gerd Zeißig die Strecke als Trainingseinheit auch noch zurück. Am Sonntag gab es dann, bei etwas durchwachsenem Wetter, noch eine kleine Tour auf einem Teil des Kylltalradwegs über 30 Kilometer und immerhin noch 200 Höhenmetern bevor es wieder in heimische Dinslaken ging. Einig waren sich alle Teilnehmer, dass diese zwei-Tages Tour erneut etwas ganz besonderes war und auf jeden Fall, vielleicht in einer anderen Region, wiederholt werden sollte.

Ein paar Fotos von der Tour:

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren