Nachdem er erst kürzlich auf dem Treppchen bei einem Radrennen der U15 Klasse gestanden hatte, fuhr Jonathan Stobbe vom Radsportclub Dinslaken nun sein erstes Cyclocross-Rennen. Bei diesem Querfeldeinrennen auf und an der Galopprennbahn am 23.10.2022 in Düsseldorf konnte sich Jonathan vom Start weg gut in einer Gruppe halten. Leider fiel ihm in einer Sandgrube in der ersten Runde die Kette ab wodurch er sehr viel Zeit verlor und das Rennen schon aufgeben wollte. Aber er zeigte mentale Stärke und fuhr dem Feld trotz einem Rückstand von einer Minute zur Spitze hinterher. Nach einer halben Runde hatte er schon wieder zu den vor ihm liegenden Fahrern aufgeschlossen. Jonathan hatte an diesem Tag sehr gute Beine und der Frust über seinen Defekt setzte große Kräfte frei. So konnte er in der zweiten Runde nach und nach weitere Fahrer überholen und fand sich dann im Mittelfeld wieder. In der letzten Runde war Jonathan Stobbe dann in einer kleinen Gruppe, die für einige Kilometer zusammenblieb. Auf der letzten langen Geraden sprengte er die Gruppe und fuhr als insgesamt sechster über die Ziellinie. Die Zuschauer, die seine Aufholjagd und den Schlusssprint verfolgt hatten, applaudierten und feierten ihn als wenn er das Rennen gewonnen hätte. Eine unglaubliche Leistung vom Jugendfahrer des RSC Dinslaken!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren