Horst Stahr vom Radsportclubs Dinslaken startete am 27.10.2019 beim Crossrennen in Emsdetten, dem zweiten Lauf zum „Bombtrack NRW-Cyclo-Cross Cup“. Auch dieses Rennen ging über 40 Minuten, was bedeutete, dass der Rundkurs über etwa 2,8 Kilometer viermal gefahren werden musste. Das Rennen war für alle Fahrer sehr anspruchsvoll: im Zielbereich mussten zwei größere Sandgruben durchfahren werden, was sehr viel Kraft kostete. Auch die restliche Strecke war durch den Regen der vorangegangenen Tage sehr aufgeweicht, was insbesondere in den Waldpassagen zusätzliche Probleme bereitete. Insgesamt führte der Rundkurs nur über unbefestigte Wege, inklusive einem abgeerntetem Acker. In der Klasse Master 4, in der auch Stahr fährt, waren sehr starke Fahrer unter anderem aus Frankfurt am Main angetreten und sorgten für ein spannendes Rennen. Horst Stahr konnte sich gegenüber dem ersten Rennen der Cup-Wertung steigern und ist daher mit dem am Ende des Rennens erreichten 6. Platz sehr zufrieden. Im Rahmen der NRW-Cup-Wertung reichte dies für den 4. Platz!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren