In der noch jungen Saison 2018 nahm Seniorenfahrer Stefan Sommer vom Radsportclub Dinslaken schon an einigen Rennveranstaltungen in der näheren Umgebung teil. Bereits im März (11.03.) fand ein Rennen über 53 Kilometer Länge und einem Stundenmittel von 40,5 km/h in Herford statt. Aufgrund des unruhigen Fahrerfeldes mit einigen Remplern hielt sich Sommer von der Spitze etwas zurück, erreichte aber dennoch den 14. Platz im Finale. Ende März (25.03.) kam Sommer dann bereits in die Top Ten beim Rennen in Düren-Merken: Nach 40 Kilometer Länge, die mit einem Stundenmittel von 42,5 km/h absolviert wurden, erreichte er im Sprint des Hauptfeldes den fünften Platz. Da zwei Fahrer sich vom Feld abgesetzt hatten, beendete er das Rennen mit dem siebten Platz. Am 08. April stand dann in Börger bei bestem Radfahrwetter ein Rennen über 68 Kilometer an. Stefan Sommer konnte sich dank seiner Erfahrung gut im Feld platzieren und erreichte am Ende des Rennens, mit einem Stundenmittel von 41,2 km/h, beim Sprint des Hauptfeldes den etwas undankbaren vierten Platz. Aufgrund der ansteigenden Formkurve scheint ein Platz auf dem Podest nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitrag kommentieren